Personalakte Fragebogen Niedersachsen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

santoro13
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2019 12:13
Behörde:

Personalakte Fragebogen Niedersachsen

Beitrag von santoro13 » 08.08.2019 20:19

Moin. Weiß jemand, wo der bei der amtsärztlichen Untersuchung ausgefüllte Fragebogen abgeheftet wird? Womöglich in einer Personalakte?
Ist dieser für die Beamten im Nachhinein einsehbar? Oder wurde er, wie ich annehme, versiegelt und darf nur unter bestimmten Voraussetzungen eingesehen werden!?

Gruß

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 585
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Personalakte Fragebogen Niedersachsen

Beitrag von Ruheständler » 08.08.2019 20:30

... das lässt sich leicht überprüfen,jeder Beamte hat ein Anrecht auf Einsichtnahme seiner Personalakte,wenn der Fragebogen nicht dabei ist wird die personalbearbeitende Dienststelle Auskunft geben wo sich das Teil befindet.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?... :mrgreen:

Frau M.
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2015 11:04
Behörde:

Re: Personalakte Fragebogen Niedersachsen

Beitrag von Frau M. » 14.08.2019 09:14

Es ist nur das amtsärztliche Gutachten Teil der PA. Alle anderen Unterlagen verbleiben im Gesundheitsamt. Die bekommen auch Personaler nicht zu Gesicht.

Werbung