Postbeamtenkrankenkasse Ausgleichszuschlag nach §28 der Satzung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
Beiträge: 26
Registriert: 11. Sep 2010, 09:13
Behörde:

Postbeamtenkrankenkasse Ausgleichszuschlag nach §28 der Satzung

Beitrag von ulf »

Hallo,
ich bin bei der Postbeamtenkrankenkasse B1 (mit 30% Kassenleistung) und 70% Beihilfe Bund (Bundesagentur für Arbeit) versichert.
Der Ausgleichszuschlag (ich wurde versetzt von Postbank zur Bundesagentur für Arbeit,jetzt in Pension) wird für mich immer ärgerlicher und teurer.
Gibt es eine Möglichkeit,das der Ausgleichzuschlag vom Bund (BRD) übernommen wird.
Lg Ulf
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Postbeamtenkrankenkasse Ausgleichszuschlag nach §28 der Satzung

Beitrag von Torquemada »

Ich bekam aktuell von der Postbeamtenkrankenkasse die telefonische Auskunft, dass bei Versetzungen zum Bund (hier Zoll) kein Ausgleichszuschlag völlig wird.

Die BA ist eine bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung, die der Rechtsaufsicht durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales unterliegt
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Postbeamtenkrankenkasse Ausgleichszuschlag nach §28 der Satzung

Beitrag von Sunshine51 »

Ich habe bei der Postbeamtenkrankenkasse angerufen und die haben gesagt das ich im Fall der Versetzung zum Zoll einen Verwaltungsaufwand von knapp 30 Euro zahlen muss
Hat jemand das auch so gehört oder Erfahrungen gemacht
Danke
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Postbeamtenkrankenkasse Ausgleichszuschlag nach §28 der Satzung

Beitrag von Torquemada »

Hast du eigentlich meinen Beitrag vom 25.05. gelesen?