Vorstellungsgesrpäch BAMF

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

mrink
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2018 19:24
Behörde:

Vorstellungsgesrpäch BAMF

Beitrag von mrink » 14.06.2018 09:24

Guten Tag,

Ich habe mich um eine Stelle als Sachbearbeiterinnen für mehrere Referate der Zentrale bei dem BAMF beworben, konkret für:

Abt. 1: Zentrale Dienstleistungen, Personal/Organisation als erste Option,
zuständig für Personalmanagement (Betreuung, Reisestelle, Rechtsangelegenheiten, Gewinnung, etc.), Organisationsaufgaben im Rahmen des Personalmanagements und Finanzen, sowie für zentrale Dienstleistungen des Hauses (bspw. Materialbeschaffung); und

Abt. 3: Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt als zweite Option,
zuständig für Integrationsmaßnahmen (bspw. Steuerung, Regelung, Qualitätssicherung und Budgetverwaltung), sprachliche Bildung und Migrationsberatung.

Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und möchte mich gerne für das Gespräch vorbereiten. Ich würde mich über Tipps, Erfahrungsberichte, persönliche Einschätzungen und mögliche Fragen bedanken.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Mit den besten Grüßen,
Maria

Werbung