Beamter auf Lebenszeit U27?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dreamer
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2008, 14:08
Behörde:

Beamter auf Lebenszeit U27?

Beitrag von Dreamer »

Hallo, wie ist das eigentlich wenn man Beamter auf Lebenszeit werden möchte?
Ich befinde mich zur Zeit noch in der Ausbildung , bin also Anwärter. Da ich erst 20 bin, bin ich schon recht bald fertig. Jedoch würden bis zu meinem 27 Lebensjahr doch noch ein paar Jahre dazwischen liegen.
Um einen Gleichklang mit dem Statusrecht der Länder herbeizuführen,ist die Vollendung des 27 Lebensjahres nicht mehr Voraussetzung für die Ernennung zur Beamting auf Lebenszeit
Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/070/1607076.pdf
Auf Seite 102

Denkt ihr es wird wirklich so kommen, oder wird sich wohl eher die Regel offiziell verabschieden,aber inoffiziell weitergeführt?
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ich weiss nicht, wie lange wir schon auf das Dienstrechtsneuordnungsgesetz warten

Was willst du denn? Du hast doch sowieso ne kürzere Probezeit als ich, ich war mit 19 fertig, mit 20 und ein paar Monate z.A.-Zeit vorbei und der Rest...
Dreamer
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2008, 14:08
Behörde:

Beitrag von Dreamer »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:
Was willst du denn?
Mich informieren :wink:
Benutzeravatar
anthemus
Beiträge: 11
Registriert: 12. Sep 2008, 09:37
Behörde:

Beitrag von anthemus »

Ich denke, dass die Grenze 27 fallen wird.
AL1978
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 »

Antworten