DSTG - wer unterstützt im Versetzungsverfahren?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
diaan
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2014, 15:55
Behörde:

DSTG - wer unterstützt im Versetzungsverfahren?

Beitrag von diaan »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Zuständigkeit der Gewerkschaft DStG. Ich bin Mitglied bei der DSTG (Geschäftsbereich BMF) und möchte gerne zum Bundesland T versetzt werden, welches allerdings jegliche Kommunikation mit mir abblockt. Auf Anraten der BPR von meinem Dienstherren und meinem hoffentlich zukünftigen Dienstherren soll ich mich zur Unterstützung an die Gewerkschaft wenden.
Ich frage mich jetzt jedoch, wer der richtige Ansprechpartner in der Sache ist. Soll ich mich an den Geschäftsbereich BMF wenden oder doch eher an den des Landes, da hier ja das "Problem" liegt? Oder besser direkt an beide?
Vll hat von euch ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht :)
Antworten