Seite 1 von 1

Altersteilzeit für Beamte

Verfasst: 4. Okt 2016, 08:59
von pillepalle
Hallo alle zusammen,
wer hat Erfahrung mit der derzeit angebotenen Altersteilzeit?
Pro und Contra.
Sollte man oder sollte man doch dieses halbherzige Angebot nicht in Betracht ziehen.
Ein Ansparmodell und damit früherer Rücktritt aus dem Arbeitsleben ist ja nicht gegeben.

Re: Altersteilzeit für Beamte

Verfasst: 4. Okt 2016, 15:19
von pillepalle
Na das was gesetzlich geregelt ist : Kurz und knapp gesagt....Halbtags arbeiten- jeden Tag - , ich glaube 10% Sonderzuschlag wird auf das halbierte Netto zugegeben, für Beamte ist das ansparen nicht möglich, bei TB geht es

Re: Altersteilzeit für Beamte

Verfasst: 4. Okt 2016, 17:38
von Torquemada
pillepalle hat geschrieben: ich glaube 10% Sonderzuschlag wird auf das halbierte Netto zugegeben, für Beamte ist das ansparen nicht möglich, bei TB geht es
Halbiertes Netto stimmt steuerrechtlich nicht.