Altersteilzeit für Beamte

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
pillepalle
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2006, 13:20
Behörde:
Wohnort: Potsdam-Land

Altersteilzeit für Beamte

Beitrag von pillepalle »

Hallo alle zusammen,
wer hat Erfahrung mit der derzeit angebotenen Altersteilzeit?
Pro und Contra.
Sollte man oder sollte man doch dieses halbherzige Angebot nicht in Betracht ziehen.
Ein Ansparmodell und damit früherer Rücktritt aus dem Arbeitsleben ist ja nicht gegeben.
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
pillepalle
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2006, 13:20
Behörde:
Wohnort: Potsdam-Land

Re: Altersteilzeit für Beamte

Beitrag von pillepalle »

Na das was gesetzlich geregelt ist : Kurz und knapp gesagt....Halbtags arbeiten- jeden Tag - , ich glaube 10% Sonderzuschlag wird auf das halbierte Netto zugegeben, für Beamte ist das ansparen nicht möglich, bei TB geht es
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Altersteilzeit für Beamte

Beitrag von Torquemada »

pillepalle hat geschrieben: ich glaube 10% Sonderzuschlag wird auf das halbierte Netto zugegeben, für Beamte ist das ansparen nicht möglich, bei TB geht es
Halbiertes Netto stimmt steuerrechtlich nicht.
Antworten