Bewerbung mit A8 auf A9z

Themen speziell für Bundesbeamte
Antworten
Bleibtreu
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2016 11:10
Behörde:

Bewerbung mit A8 auf A9z

Beitrag von Bleibtreu » 03.08.2016 11:17

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe eine kurze Frage:

Ist eine Bewerbung mit A8 auf einen Dienstposten A9z möglich?

Grüße Bleibtreu

dibedupp
Beiträge: 1338
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Bewerbung mit A8 auf A9z

Beitrag von dibedupp » 03.08.2016 11:58

Natürlich, wie willst du sonst beruflich weiterkommen?

Torquemada
Beiträge: 2231
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Bewerbung mit A8 auf A9z

Beitrag von Torquemada » 03.08.2016 15:27

Er fragt, weil er noch nicht A9 ist. Bewerbung geht natürlich immer.
Fragt sich nur, ob nicht A9-Bewerber vorgezogen werden.

Bleibtreu
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2016 11:10
Behörde:

Re: Bewerbung mit A8 auf A9z

Beitrag von Bleibtreu » 04.08.2016 08:02

Ich mache den Job nun schon ein Jahr in Vertretung, habe mich auf den Posten beworben und habe nun gehört, dass ein anderer die Ausschreibung wohl gewinnen wird.
Wer bitte ist denn für diesen Posten besser geeignet als der, der die Arbeit schon ein Jahr lang macht.
Welche Möglichkeiten des Protestes hätte ich dann?

Gruß Bleibtreu

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Bewerbung mit A8 auf A9z

Beitrag von Ruheständler » 04.08.2016 20:04

Bleibtreu hat geschrieben: Wer bitte ist denn für diesen Posten besser geeignet als der, der die Arbeit schon ein Jahr lang macht.
Welche Möglichkeiten des Protestes hätte ich dann?
Gruß Bleibtreu
..Gesetzestexte und Verwaltungsvorschriften sind das eine,die Praxis kann dann wie so oft anders aussehen,so wie Du schreibst.
Realistische Möglichkeiten des Protestes sind sehr schwer zu finden,am erfolgreichsten ist eben nur wenn Verfahrensfehler der Stellenausschreibung und der Auswahlkriterien belegbar sind,ansonsten wird der Dienstherr von seinem Recht auf die personelle Besetzung Gebrauch machen.
Gruß vom Ruheständler
Dienstherr.gif
Dienstherr.gif (4.23 KiB) 1275 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder ,Junge mach aus deinem Leben was anständiges,ich suche immer noch...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Werbung