Zeitlicher Ablauf nach Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
floh
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2015, 10:31
Behörde:

Zeitlicher Ablauf nach Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand

Beitrag von floh »

Hallo,
Bin Telekom Beamter und habe ganz aktuell die "Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand" inkl Rechtsbelehrung und 1 Monats frist.
Ich würde nun gern wissen, wie es weitergeht nach dem Monat Einspruchsfrist.
Wie lange (Tage / Wochen ) dauert es dann noch bis mir ein Schreiben zugesand wird mit der Mitteilung , dass ich zum Ende des laufenden Monates in den Ruhestand versetzt werde.
Evtl gibt es ja den ein oder anderen unter Euch der das bereits durch hat und mir das mitteilen kann.
Besten Dank für Euere Antworten
Gruß
Floh
floh
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2015, 10:31
Behörde:

Re: Zeitlicher Ablauf nach Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand

Beitrag von floh »

OK, danke für die Atwort,
ich frage weil meine Einspruchsfrist (1 Monat) endet am 13.07.
wäre es ein Wunschkonzer würde ich "gern" erst NACH dem 1.8. in den Ruhestand versetzt werden.....
Das würden demnach nichts werden ?!?
floh
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2015, 10:31
Behörde:

Re: Zeitlicher Ablauf nach Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand

Beitrag von floh »

Ach so, weis noch jemand wann mir die Berechnung der Pensionsbezüge mitgeteilt wird?
Sollte das nicht vor der Zuruhendsetzung erfolgen?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Zeitlicher Ablauf nach Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand

Beitrag von zeerookah »

Bei den wenigen Informationen die du hier machst kannst du auch keine großen Antworten erwarten.
Normaler Weise wird man Ablauf eines Monats X... in den Ruhestand versetzt.

Mail
Versorgung.telekom@banst-pt.de
Internet
http://www.banst-pt.de/Versorgung
Antworten