Nachuntersuchung - was kommt danach?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2016, 04:20
Behörde: Bundesbehörde

Nachuntersuchung - was kommt danach?

Beitrag von Blancanieves »

Ich bin seit zwei Jahren dienstunfähig wegen einer schweren Depression. In den zwei Jahren habe ich diverse Therapien gemacht, doch mein Arzt geht davon aus, dass ich auch jetzt noch nicht arbeitsfähig bin. Ich habe panische Angst vor der Nachuntersuchung. Wie geht es danach weiter? Wenn der Amtsarzt entgegen dem Urteil meines Arztes feststellt, dass ich wieder dienstfähig bin, was passiert dann? Wie ist der Ablauf, was kommt dann auf mich zu und wie lange dauert das jeweils?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Reaktivierung nach Dienstunfähigkeit?

Vielen herzlichen Dank.
Antworten