BMI-Gesetzentwurf zur Besoldungsanpassung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Was gutes hat es ja auch, mit den Augustbezügen unsere Nachzahlung zu bekommen.
Während dessen fast alle Beamten (ausser Zoll natürlich) ihr Salär schon im Juli bezogen und wohl schon alles ausgegeben haben, können wir erst anfangen zu prassen.
Nur noch 15 Tage bis zur grossen Ausschüttung.
Kann kaum noch schlafen vor Aufregung. :roll:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ossikind
:shock: Echt! Doch schon in 15 Tagen, was für ein Wunder :twisted:
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Beitrag von Zöllner »

Und dann steht irgendwann in den folgenden Tagen wieder in der BLÖD-Zeitung oder es wird im Fernsehen erzählt, wie viel das wieder
dem Steuerzahler kostet. Natürlich Brutto. Keiner spricht davon, daß unser lieber Minister einen großen Anteil als Steuern von uns gleich wieder einbehält.

Und für uns gilt die Lohnsteuertabelle für Beamte. Schon mal reingeschaut und mit der Arbeitnehmer-Tabelle verglichen ??

Wir als Beamte zahlen mehr, das liegt natürlich daran, daß die sogenannte Vorsorgepauschale nicht eingearbeitet wurde. Das holt der Beamte sich dann über die Einkommensteuererklärung zurück, aber erst mal ist das Geld beim Fiskus.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Dabei nicht vergessen:

Diese großzügige Erhöhung ist durch die Inflation schon wieder aufgefressen.

Außerdem wurden die vorangegangenen Kürzungen bei weitem nicht kompensiert.

Also, man kann es drehen und wenden wie man will, wir bleiben kräftig im Minus.
kommunaler Arbeitssklave
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2005, 21:40
Behörde:

Beitrag von kommunaler Arbeitssklave »

Außerdem wurden die vorangegangenen Kürzungen bei weitem nicht kompensiert.

nicht zu vergessen, die heimlichen Kürzungen, z.B. beim Pensionsanspruch. Meine Pensionsansprüche (Beamter in Rheinland-Pfalz) haben sich durch die "Besoldungserhöhungen" in diesem Bundesland (1.7.07 = 0,5 % und 1.7.08 = 0,5 %) vom 30.Juni 2007 bis zum 1.Juli 2008 um monatlich mehr als 30 Euro v e r r i n g e r t . Schuld daran sind die für alle Beamten geltenden Anpassungsfaktoren, die bei jeder Besoldungserhöung gültig werden. Die fatale Folge: mit jeder Besoldungserhöhung für aktive Beamte, die unter etwa 3 % bleibt, verringert sich der Pensionsanspruch für Neupensionäre. Lasst Euch mal Euere Pensionsansprüche heute im Vergleich zu früheren Ansprüchen, beispielsweise denen des Jahres 2003 ausrechnen! Da wartet für viele eine sehr unangenehme Überraschung.
Warum sind Beamte unkündbar? Arbeitssklaven kann man nicht kündigen, man kann sie nur verkaufen !
(Verfasser dieser punktgenauen Feststellung leider unbekannt )
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Hurra, Hurra, die ganze ausstehende Kohle ist nun da.......... 8)
Preiset den Dienstherren für seine umsichtige Zurückhaltung.
Alles wird gut.............. :wink:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

@leonsucher
Aber nicht alles auf einmal ausgeben...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Ach, woherdenn............ :roll:
Habs dem Chef gespendet, da er immernoch auf A 16 wartet.
Geben ist seeliger denn Nehmen........... 8)
Eisenbahner
Beiträge: 33
Registriert: 20. Mai 2008, 16:28
Behörde:

Beitrag von Eisenbahner »

Tja ich könnte wieder eine Zahlung gebrauchen, die letzte ist aufgebraucht!Vielleicht liest daß ja Herr Schäuble!!
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

leonsucher hat geschrieben:Ach, woherdenn............ :roll:
Habs dem Chef gespendet, da er immernoch auf A 16 wartet.
Geben ist seeliger denn Nehmen........... 8)
Undankbar ist des Welten Lohn.
Auch deine Vorgesetzten haben Ihre Ausgaben.
Zumal sie es sich verdient haben, auf etwas höherem Fuß zu leben.
Denn was sie täglich leisten, das kannst du nicht im mindesten auch nur erahnen..... 8)
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

oh lobpreiset den Dienstherrn und singet vor Freude, unsere kaum messbare...äh...unermessliche Gehaltsaufbesserung ist angekommen. Einfach großartig, wie wir verwöhnt werden. Im Überschwang der Gefühle ist es zu einem Fehler bei der Auszahlung gekommen, denn unsere seit nunmehr 18 Jahren zu uns gehörenden Kollegen sind bei der Einmalzahlung vergessen worden. Hoffen wir, dass das bald nachgeholt wird, denn es trübt ein wenig die Freude über das viele Geld, was wir bekommen haben.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind gleicher :twisted:
Niemand darf auf Grund seiner Herkunft... :shock:
Lokaler Datenträger (C:)
Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2008, 21:56
Behörde:
Wohnort: i.d. neuen Ländern

Beitrag von Lokaler Datenträger (C:) »

Zollwolf1960 schrieb:
Im Überschwang der Gefühle ist es zu einem Fehler bei der Auszahlung gekommen, denn unsere seit nunmehr 18 Jahren zu uns gehörenden Kollegen sind bei der Einmalzahlung vergessen worden.
Da bin ich mir nicht so sicher, dass wir da einfach nur "vergessen" wurden. War das nicht ein Thema bei den Tarifverhandlungen, die Bediensteten in den neuen Ländern von der tariflichen Einmalzahlung auszuklammern? Ich meine, da in dieser Richtung während dieser Verhandlungen was gelesen zu haben....

Na, am Ende der Woche werden wir ja sehen, ob dem wirklich so ist oder man einfach nur "vergessen" hat....
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.
(Lukas Podolski, dt. Fußballnationalspieler)
Roggi
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2008, 21:25
Behörde:
Wohnort: Oberseifersdorf bei Zittau

Beitrag von Roggi »

Hallo,
kann mir bitte einer verraten um welche Einmalzahlung es geht.
So wie mir bekannt ist , gibt es erst im Januar 2009 eine Einmalzahlung in Höhe von 225,00 € für alle.
Ich lasse mich aber gern Belehren.

Gruß Roggi
Antworten