Krankenversicherung für Quereinsteiger

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
etec.ing
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2016, 13:40
Behörde:

Krankenversicherung für Quereinsteiger

Beitrag von etec.ing »

hallo,
ich habe die Möglichkeit als Quereinsteiger (nach dem Vorbereitungsdienst) in den gehoben Dienst übernommen zu werden.

Da ich bisher in der GKV versichert bin und leider schon 34Jahre alt, weiß ich nicht ob ich so leicht in die PKV wechseln kann? (Problem u.a. ich war schon mal in psychologischer Behandlung).

Wer hat Erfahrungswerte? (bspw. wo bekommt man einen unabhängigen Versicherungsmakler her?).
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Krankenversicherung für Quereinsteiger

Beitrag von Torquemada »

Das Thema wurde schon oft behandelt. Bei Neuverbeamtungen kann die PKV nur maximal einen Risikozuschlag von 30 Prozent verlangen.
Angebote der bekannten, verschiedenen Versicherungen einholen und vergleichen.
Die Gesundheitsfragen müssen korrekt beantwortet werden.
Antworten