Trennungsgeld bei Umsetzung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
teq21
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2014, 11:26
Behörde:

Trennungsgeld bei Umsetzung

Beitrag von teq21 »

Hey Forengemeinde,
mich würde es interessieren, ob bei einer Umsetzung (Wechsel vom Dienstort A zum Dienstort B innerhalb dergleichen Bundesbehörde, Wohnung liegt nicht im Einzugsgebiet vom Dienstort B)
Trennungsgeld gewährt wird?

Viele Grüße
Katja
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Trennungsgeld bei Umsetzung

Beitrag von El Pocho »

Welche Wohnung liegt nicht im Einzugsgebiet von Dienstort B? Die Alte oder die Neue?
Nebenbei könntest du auch mal das BUKG lesen. Ist ja nicht so lang.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Trennungsgeld bei Umsetzung

Beitrag von Ruheständler »

teq21 hat geschrieben: Viele Grüße
Julia
:?: :?: :?:
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Trennungsgeld bei Umsetzung

Beitrag von sdh1807 »

Ob in diesem Fall TG zu gewähren ist hängt als erstes einmal davon ab ob Umzugskostenvergütung gewährt wird oder nicht.
Wir die UKV nicht gewährt, wäre zu prüfen ob eine Maßnahme nach § 1 Abs. 2 Trennungsgeldverordnung vorliegt. Meiner Meinung nach wäre hier eine Maßnahme nach Nr. 4 gegeben.
Hier könnte unter Umständen TG zustehen, wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind.
Monty
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2015, 08:38
Behörde: Bundesverwaltung
Geschlecht:

Re: Trennungsgeld bei Umsetzung

Beitrag von Monty »

Hi Katja,

wenn du versetzt wirst und keine Umzugskosten erstattet bekommst wirst du meiner Meinung nach vermutlich für eine gewisse Zeit Trennungsgeld zugesprochen bekommen. Vorausgesetzt du bist nicht auf eigenen Wunsch versetzt worden. Vielleicht fragst du mal beim DLZ Reisekosten oder deiner zuständigen Reisekostenstelle nach. Vielleicht habt Ihr ja auch noch jemanden im Haus der sich um so etwas kümmert.

VG Monty
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Re: Trennungsgeld bei Umsetzung

Beitrag von afo1 »

dibedupp hat geschrieben:
teq21 hat geschrieben:
Viele Grüße
Katja
teq21 hat geschrieben:
Viele Grüße
Steffi
:?: :?: :?:
Ruheständler hat geschrieben:
teq21 hat geschrieben: Viele Grüße
Julia
:?: :?: :?:
Warum nicht, ich habe auch drei Vornamen :lol:
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Antworten