Abordnung und bereits bewilligte Kur?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
New Dawn
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2015, 13:59
Behörde:

Abordnung und bereits bewilligte Kur?

Beitrag von New Dawn »

Hallo zusammen,

aus der aktuellen Situation heraus erwäge ich (Bundesbeamter), mich freiwillig für eine Unterstützungsaktion des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zu melden.

Nun hat mir meine Beihilfestelle bereits eine dreiwöchige Kur bewilligt, die ich im Januar antreten möchte.

Ich bin nun unsicher, ob diese Bewilligung weiter Gültigkeit hätte, wenn ich bereits vor Antritt der Kur zu einer anderen Bundesbehörde abgeordnet würde. Mein Dienstherr hat eine eigene Beihilfestelle, wohingegen das BAMF meines Wissens die Beihilfe durch das Bundesverwaltungsamt bearbeiten lässt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
New Dawn
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2015, 13:59
Behörde:

Re: Abordnung und bereits bewilligte Kur?

Beitrag von New Dawn »

So einfach ist das? Ich kenne mich mit der Thematik gar nicht aus, denn ich bin seit 20 Jahren beim gleichen Laden und würde mit der Abordnung völliges Neuland betreten...Andererseits könnte ich meine Arbeitskraft beim BAMF momentan definitiv sinnvoller einsetzen als in meinem derzeitigen Job.

Danke für die schnelle Antwort!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Abordnung und bereits bewilligte Kur?

Beitrag von Torquemada »

New Dawn hat geschrieben:So einfach ist das? Ich kenne mich mit der Thematik gar nicht aus, denn ich bin seit 20 Jahren beim gleichen Laden und würde mit der Abordnung völliges Neuland betreten...Andererseits könnte ich meine Arbeitskraft beim BAMF momentan definitiv sinnvoller einsetzen als in meinem derzeitigen Job.

Danke für die schnelle Antwort!
Bei der Abordnung zählt nur eine eventuelle Veränderung der Arbeitszeit (ist bei dir nicht so) zu den wichtigen Änderungen.
Antworten