Amtsarzt stimmt Frühpensionierung nicht zu

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
IchWerSonst
Beiträge: 8
Registriert: 12. Aug 2015, 17:21
Behörde:

Amtsarzt stimmt Frühpensionierung nicht zu

Beitrag von IchWerSonst »

Lange Einleitung, zur besseren Verständnisnahme:
Ich bin Mitte 40, Beamter bei der Deutschen Bahn AG und bin seit ca. zwanzig Jahren (!) in psychologischer Behandlung, der Zustand wird nicht besser, sondern langsam aber stetig schlimmer! Ich leide unter Depression und Misophonie, dass ist eine Geräuschempflindlichkeit in besonders schwerer Form! Bestimmte Geräusche treiben mich in den Wahnsinn (Vogelgezwitscher, Tickern einer Uhr, Rauschen einer Heizung, usw.)! So schlimm, dass ich z.B. während des Dienstes im Winter im Kalten saß! Ich habe meine Freundin nach zehnjähriger Verlassen, weil ich eine Belastung für sie wurde, verlasse kaum noch das (eigene) Haus , usw. !
Für Misophonie gibt es nach heutigem Stand der Forschung, keine Heilung, eine Linderung , ist unter Umständen aber möglich! Eines was empfohlen wird, ist z.B. Verhaltenstheraphie,da bin ich aber schon seit fast drei Jahren und habe die maximale Stundenanzahl von 85 genehmigt bekommen und schon fast vollends aufgebraucht, ohne Erfolg!
Seit Jahren nehme ich auch diverse Antidepressiva! Aufgrund des Faktums , dass das was ich führe, kaum noch lebenswert ist, hatte ich natürlich auch schon häufig Suizidgedanken!
Bin seit drei Monaten krank geschrieben, fühle mich unglaublich frei, aber die Geräusche stören mich natürlich genauso, das Haus verlasse ich auch jetzt kaum, trotzdem empfinde ich es als relativ lebenswert! 2013 war ich das komplette Jahr krank geschrieben und auch da war es genauso! Ab 2014 wieder im Dienst und jeder Tag war die Hölle, auch die freien! Dabei wäre der Dienst für viele ein Traum, wenig Arbeit für einigermaßen Geld, aber es war auch nicht langweilig!
Lange Vorgeschichte...........sorry........