Steuerbescheid

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
JuergenSch
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2015, 17:08
Behörde:

Steuerbescheid

Beitrag von JuergenSch »

Hallo zusammen

ich habe vor kurzem den Steuerbescheid 2014 erhalten, war wegen Rückerstattung überrascht.
Ich war vom 01.01.14 -30.06.14 im aktiven Dienst, seit 01.07.14 in Frühpension.
Bei der Steuererklärung habe ich beide Lohnsteuerbescheinigungen angegeben.
Dachte immer, dass man dann für das ganze Jahr eine Rückerstattung erhält, aber wo wie es aussieht, wurde meine Steuer nach dem ganzjährigen Bruttoverdienst ( nichtselbstständige Arbeit) berechnet.
Ist das richtig so??

Danke
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 853
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Steuerbescheid

Beitrag von Ruheständler »

...also bei mir war es in 2013 genau so, ich habe über den gesamten Zeitraum 2013 eine Elektronische Lohnsteuerbescheinigung über alle Einkünfte des Jahres also auch aus der aktiven Zeit und der Zeit des Ruhestandes.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten