Anerkennung Laufbahn Bund

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spezialist123
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2015, 06:22
Behörde:

Anerkennung Laufbahn Bund

Beitrag von Spezialist123 »

Hallo,
ich bin im Moment bei einer obersten Landesbehörde in NRW als Angestellter im gehobenen Dienst (Laufbahn besonderer Fachrichtung) tätig. Dort besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Verbeamtung. Ich habe zuvor eine Laufbahnausbildung bei einer Behörde des Bundes absolviert, wurde jedoch nicht übernommen (längere Geschichte...). Die Personalabteilung meinte, dass die Fachrichtung kein Problem darstelle.
Es wäre jedoch zu prüfen, ob die Anerkennung von Laufbahnen des Bundes auch für Laufbahnen des Landes möglich ist.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Folgende Gesetze bzw. Verordnungen habe ich mir angeschaut: LVO NRW, Beamtenstatusgesetz und Landesbeamtengesetz NRW.
Antworten