spätere Verwendung im Dienstsitz

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Isi 321
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2015, 15:47
Behörde:

spätere Verwendung im Dienstsitz

Beitrag von Isi 321 »

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt die Zusage vom Bzst bekommen für den mittleren Steuerdienst. Darüber freue ich mich riesig, nur diese wird leider etwas getrübt.
Denn es gibt folgende Bedingung:
Ich muss jetzt schon dafür unterschreiben, wenn sie eine stelle frei haben in Bonn oder Saarlouis für mindestens 5 Jahre uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen.
Ich merke an, ich wohne und mache die Ausbildung im Land Brandenburg.
In wie weit bin ich dann tatsächlich gebunden dies einzuhalten bzw was blüht mir, wenn ich diesem dann nicht nach gehe.

Ich freue mich über schnelle Antworten
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: spätere Verwendung im Dienstsitz

Beitrag von El Pocho »

Wo du die Ausbildung machst, ist denen eigentlich egal! Das BZSt sucht schon immer vorrangig nur für Bonn und Saarlouis. Ganz wenige schaffen es nach Berlin, diese haben aber auch besondere Umstände.

Mit der Unterschrift bindest du dich halt. Solltest du im Anschluss deren Angebot nicht annehmen, können ein Teil der Anwärterbezüge zurückgefordert werden. Du musst dir aber auch bewusst sein, dass du mit der Ausbildung in der Freien Wirtschaft leider nicht viel anfangen kannst.

Für weitergehende Informationen kannst du mir ne PN schreiben. (kenne das BZSt und die Lfs KW ganz gut)
Schaaf2012
Beiträge: 58
Registriert: 17. Mai 2012, 16:55
Behörde:

Re: spätere Verwendung im Dienstsitz

Beitrag von Schaaf2012 »

Hallo,

was möchtest Du denn eigentlich?
Willst Du WIRKLICH in dem Job arbeiten, aber eben NICHT in Bonn und Sarlouis?
Das scheint ja unwahrscheinlich zu sein, dass das möglich ist. Warum solltest Du dann die Ausbildung machen, wenn Du jetzt bereits Bauchschmerzen hast, wenn Du an diese Einsatzorte denkst?

Gruß
Schaaf2012
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: spätere Verwendung im Dienstsitz

Beitrag von Torquemada »

Schaaf2012 hat geschrieben:Hallo,

was möchtest Du denn eigentlich?
Willst Du WIRKLICH in dem Job arbeiten, aber eben NICHT in Bonn und Sarlouis?
Das scheint ja unwahrscheinlich zu sein, dass das möglich ist. Warum solltest Du dann die Ausbildung machen, wenn Du jetzt bereits Bauchschmerzen hast, wenn Du an diese Einsatzorte denkst?

Gruß
Schaaf2012
Dem kann man voll zustimmen. Bitte Ausbildung wählen, die einen auch zu den Orten führt, die man im Leben bewohnen will.
Antworten