Pauschalbeihilfe

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
hornisse
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jun 2014, 11:17
Behörde:

Pauschalbeihilfe

Beitrag von hornisse »

Hallo

folgende Konstellation:

Nicht verheiratet, ich Bundesbeamtin, Partner Angestellter

2 Kinder, beide GKV familienversichert über Partner

Beide Kinder sind über mich 80% Beihilfeberechtigt.

1 Kind hat Pflegestufe über GKV Pflegekasse bewilligt bekommen.

FRAGE hierzu: habe ich beihilferechtlich irgendeinen Anspruch, sprich kann ich auch eine Pauschalbeihilfe beantragen?

Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Daten angegeben, ansonsten fragt mich bitte. Manchmal weiss ich nicht genau, was wichtig ist anzugeben und was nicht, damit es jeder versteht.



Vielen Dank für eure Hilfe und Antwort.


Nachtrag: So, seht ihr, schon ist mir noch was eingefallen. Die Pflegestufe, die bewilligt wurde, nennt mich als pflegende Person, da ich meinen Sohn pflege, bin in Elternzeit und arbeite momentan nicht.
Antworten