In Ungnade gefallene Beamte e.V. sucht Gründungsmitglieder

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
KleinesLicht
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2015, 16:03
Behörde:

In Ungnade gefallene Beamte e.V. sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von KleinesLicht »

In Ungnade gefallene Beamte e.V. sucht weitere Gründungsmitglieder.
Gesucht sind ernstgemeinte Interessenten, die sich als Gründungsmitglied von Stunde Null an mit einbringen möchten.
Provokanter Betreff, teilweise ernster Hintergrund. Wer kennt das nicht? Man fällt in Ungnade und muss sich mit den Konsequenzen auseinander setzten, ob man mag oder nicht.
Das Beamtenrecht ist eng geschnürt, lässt kaum Handlungsspielraum. Der gewählte Personalrat ist unter Umständen Glücksache, nicht selten konfliktscheu oder gar mit der Führung gleichgeschaltet, zum Teil nur an stromlinienförmigen 0-8-15-Kompromissen interessiert. Andere Interessenvertreter sind nicht greifbar oder ebenso konfliktscheu oder ineffizient oder auch alles zusammen. Kann alles vorkommen! Doch plötzlich ist man allein mit dem Problem! Hier ist guter Rat teuer.
Kollegen, Freunde und Familie stehen nur bedingt zur Unterstützung bereit. Letztendlich, nach längerer Dauer des schwelenden Konflikts, steht man mutterseelenallein.
Ziel und Zweck des Vereins ist eine gesicherte Plattform bzw. ein gesichertes Forum für Betroffene zu schaffen.
Einander achtsam gegenüber treten, einander wertschätzend zuhören, Probleme der Betroffenen ernst nehmen, Informationen austauschen, wichtige Tips geben. Kompetenzen und Ressourcen bündeln um der Vereinsgemeinschaft eine solide Basis zu stellen. Einander unterstützen und stärken! Nur in der Gemeinschaft ist man stark, allein rudert sich jeder nur müde.
Bitte über pn mit mir in Kontakt treten.
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten