Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Richard
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2014, 22:08
Behörde:

Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Beitrag von Richard »

Hallo

ich bin von der Bahn zu einer anderen Bundesbehörde mit Ziel der Versetzung abgeordnet.
Bei meinem neuen Dienstherren soll ich evtl über die Weihnachtsfeiertage mit Wochenende ( 5Tage an Stück a. 24Std) in Rufbereitschaft gehen,
d.h das ich in Einsatzfall in 30 - 45 Minuten in meiner Dienststelle sein soll.
Das ist jetzt für mich kein Problem, ich will nur vorab wissen wie diese Rufbereitschaftszeit, wo ich Zuhause bin, bezahlt bekomme? Euro? wenn ja wieviel? oder Freizeitausgleich?
Ein Tip wo ich das nachlesen kann wäre auch nicht schlecht.

viele Grüße Richard
netterkerl
Beiträge: 30
Registriert: 27. Nov 2014, 11:46
Behörde:

Re: Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Beitrag von netterkerl »

Keine Ahnung ob das auch für dich gilt
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/be ... eit-448222
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Beitrag von Ruheständler »

Hallo,
hier gibts auch noch Info`s http://www.dbb.de/themen/themenartikel/ ... chaft.html
bei mir war es damals (Bundeswehr) so, die Angestellten haben das Geld bekommen + eventueller Entgeltzahlung beim Arbeitseinsatz,die Beamten haben für die reine Rufbereitschaft nur 1/8 der Zeit gut geschrieben bekommen + bei Arbeitseinsatz die volle Zeit.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Fuzzi
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dez 2014, 12:23
Behörde:

Re: Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Beitrag von Fuzzi »

hallo Richard, du hast eine Private Nachricht von mir erhalten.
Schaaf2012
Beiträge: 58
Registriert: 17. Mai 2012, 16:55
Behörde:

Re: Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Beitrag von Schaaf2012 »

hallo,

hast Du schon Deine Bezügestelle gefragt?

Ich muß manchmal auch wochenweise Rufbereitschaft machen, Für 7 Tage am Stück bekomme ich für Rufbereitschaft am Wochenende und die Wertktage nach Dienstschluß 18 Stunden gutgeschrieben. Das wars. Ist ein Einsatz erforderlich so wird die Zeit 1:1 gutgeschrieben.

Gruß
Schaaf2012
Richard
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2014, 22:08
Behörde:

Re: Bezahlung bei Rufbereitschaft???

Beitrag von Richard »

Hallo und Danke erstmal an alle die geantwortet haben.

Bevor ich die Bezügestelle frage wollte ich erstmal eine unabhängige Meinung und Info einholen.
Die Liste der Falschinfos zu Versetzung/Abordnung/Arbeitszeit und Dienstposten wird immer länger.

Gruß Richard
Antworten