Teilzeit - Dienstpaare

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Euphoria
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2014, 13:38
Behörde:

Teilzeit - Dienstpaare

Beitrag von Euphoria »

Hallo,

der Amtsarzt hat meine Arbeitszeit von 100% auf 65% herabgesetzt (aus gesundheitlichen Gründen).
Da ich ich zu wechselnden Zeiten arbeite (auch nachts), stellt sich mir die Frage nach den Dienstpaaren.
Muss ich immer noch 4 Dienstpaare erreichen um Anspruch auf die Zulage zu bekommen?
Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich die Dienstpaare nur noch anteilig erreichen muss, meine Internet-Recherche hat aber nichts eindeutiges diesbezüglich ergeben.

Weiß jemand genaueres?

Viele Grüße
Euphoria
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Teilzeit - Dienstpaare

Beitrag von Nick »

Bei normaler Teilzeitbeschaeftigung werden die Erfrdernisse anteilmaessig berechnet.
Solltest du weiterhin an allen Arbeitstagen Dienst verrichten, müsstest du für die Zulage auch 4 Dienstpaare haben, ansonsten bei 65% 3 Dienstpaare.
Weiter kommt es drauf an was der Amtsarzt in seiner Begründung geschrieben hat, also in erster Linie ob du ansonsten uneingeschränkt dienstfähig bist.
Bist du sicher, dass der Amtsarzt das so geregelt hat?
Normalerweise gibt der nur ein Statement ab, also z.B. ich halte xy für x% dienstfähig.


LG

Nick
Antworten