Arbeitszeit während der Abordnung??

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Richard
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2014, 22:08
Behörde:

Arbeitszeit während der Abordnung??

Beitrag von Richard »

Hallo Ich noch mal
In einem anderen Thread schrieb ich schon das ich im Moment mit dem Ziel der Versetzung abgeordnet bin.

Bevor die Abordnung begann sagte mir die Personalstelle meines alten Arbeitgebers das während der Abordnung die Arbeitszeitregelung meines alten Arbeitgebers , Bahn, mit 39 Wochenstunden, weiterhin gelte.
Erst mit meiner Versetzung nach 6 Monaten zu meinem neuen Arbeitgeber wird dessen Arbeitszeitregelung von 41 Wochenstunden wirksam.

Jetzt nach 6 Wochen Abordnung treten die ersten Probleme mit der Arbeitszeitabrechnung auf.
Keiner will mehr was von den 39 Wochenstunden während meiner Abordnung wissen.
Da hört bei mir der Spass aber auf, schließlich geht es um ca 7 zusätzliche freie Tage während meiner 6 monatigen Abordnung.

Gibt es zu meinem Problem eine beamtenrechtliche Grundlage , § , worauf ich mich berufen kann?

viele Grüße

Richard
watschenmann
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2012, 11:22
Behörde: BEV

Re: Arbeitszeit während der Abordnung??

Beitrag von watschenmann »

Hallo
es gilt immer die Arbeitszeit der Behörde, bei der du eingesetzt wirst.
Ist bei mir genauso
Gruß
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Arbeitszeit während der Abordnung??

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:
watschenmann hat geschrieben:Hallo
es gilt immer die Arbeitszeit der Behörde, bei der du eingesetzt wirst.
Ist bei mir genauso
Gruß
Ja, kenne ich auch nicht anders.
Stimmt. Es sei denn, man hätte eine Sondervereinbarung getroffen. Du bist offenkundig falsch informiert worden.
Antworten