Höherer technischer Verwaltungsdienst Wehrtechnik

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
einervon7Milliarden
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2014, 16:15
Behörde:

Höherer technischer Verwaltungsdienst Wehrtechnik

Beitrag von einervon7Milliarden »

Hallo,

derzeit befinde ich mich im Einstellungsverfahren für die Laufbahn im höheren technischen Dienst der Bundeswehrverwaltung Fachrichtung Wehrtechnik.

Dazu habe ich zwei Fragen auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

1. Einstellungsangebot: wie lange vor dem Beginn kann man damit rechnen?
2. Praktische Ausbildung: Laut Gliederung soll zuerst eine praktische Ausbildung und danach die theoretische Ausbildung mit Prüfung stattfinden. Ist die Reihenfolge tatsächlich so? Über Erfahrungsberichte aus der praktischen Ausbildung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Antworten