Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paul8
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2014, 19:24
Behörde:

Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von Paul8 »

Hallo
Wurde zum 1 November 2012 auf einer Planstelle A9mZ, zu A9 ernannt. November 2013 sollte die Einweisung in die Planstelle A9mZ erfolgen, auf die ich bis heute warte. Heute habe ich erfahren, dass andere Kollegen die ein halbes Jahr später als ich zu A9 ernannt wurden die Zulage A9mZ vor mir, genau nach einem Jahr Bewährung, erhalten haben. Ich dachte, es gibt eine Reihungsliste nach Wartezeiten?
Gruß Paul
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von Mikesch »

Also bei uns beim Zoll ist es Usus, dass Du mit der Beförderung in die Planstelle mit Stichtag eingewiesen wirst. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen entsprechend bewerteten Dienstposten hast.
Wenn nun Kollegen eher befördert wurden, hatten die wohl mehr Pünktchen in ihrer Beurteilung ;-)
Die Gewerkschaft Deines geringsten Misstrauens gibt regelmäßig die Freigaben bekannt, bis zu wieviel Punkten freigegeben wurden.
Eine "Rangliste" wie früher gibt es nicht mehr, befördert wird nach Blöcken mit Beamten gleicher Beurteilung, bzw. Bandbreite.
Deine Kollegen hatten dann schlicht die bessere Beurteilung ;-)

Keine Ahnung, welcher Fakultät Bundesbeamter Du angehörst, das dürfte aber nicht anders sein...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Paul8
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2014, 19:24
Behörde:

Re: Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von Paul8 »

Danke Mikesch für Deine schnelle Antwort.
Bin Bundeswehrbeamter, da scheinen die Uhren anders zu laufen!
Gruß Paul
Don
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jun 2014, 20:20
Behörde:

Re: Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von Don »

Scheint so, dass es anders läuft bei euch. :-)

Falls ich es richtig gewertet habe, bist Du 2012 A9 geworden und wartest auf die Zulage, richtig?

Beim Zoll müsstest Du wieder eine entsprechende Beurteilung bekommen und hoffen, dass Du in eine Freigabe fällst.
Solltest Du nicht gerade der Überflieger sein, könnte es schon 8-10 Jahre dauern....
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von Mikesch »

Don hat geschrieben:Beim Zoll müsstest Du wieder eine entsprechende Beurteilung bekommen und hoffen, dass Du in eine Freigabe fällst.
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen ;-)
A9 -> Beurteilung -> wenns reicht, Einweisung und Beförderung in A9+
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Paul8
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2014, 19:24
Behörde:

Re: Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von Paul8 »

Hallo
Danke für eure Info.
Das sind ja tolle Aussichten, bin 61Jahre und möchte die 63er Regelung, wenn sie auch für Beamte eingeführt wird, in Anspruch nehmen. An meiner Beurteilung sollte es eigentlich nicht liegen, ist gut ausgefallen, Versuche schon seit Wochen über meine vorgesetzte Dienststelle BAPersBw weitere Info zu erhalten, die ist aber mit sich selbst beschäftigt, kein Sachbearbeiter zu erreichen, versuche es nächste Woche noch einmal. Pensionsansprüche AD? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Paul
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Re: Wartezeit Einweisung Planstelle A9mZ

Beitrag von afo1 »

Wenn du "schon" 61 bist und mit 63 in den Ruhestand gehen möchtest, wird das sowieso nix mit Pension aus A9z. Du musst die Besoldung zwei Jahre lang gehabt haben, um daraus Pensionsansprüche erwerben zu können.
Gruß afo
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Antworten