Wechsel von BZSt zu Landesbehörde

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bedford
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2013, 18:52
Behörde:

Wechsel von BZSt zu Landesbehörde

Beitrag von Bedford »

Guten Morgen,

Hat hier jemand Erfahrungen oder Infos bezüglich eines Wechsels vom BZSt zu einer Landesbehörde?

Dank schonmal im Vorraus!
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Wechsel von BZSt zu Landesbehörde

Beitrag von El Pocho »

Die Möglichkeit besteht. Wurden schon mehrmals gemacht.
Was willst du denn wissen?
diaan
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2014, 15:55
Behörde:

Re: Wechsel von BZSt zu Landesbehörde

Beitrag von diaan »

Hallöchen,
das würde mich allerding auch mal interessieren.

Ich habe bereits im Februar meinen Versetzungsantrag beim BZSt gestellt für die Versetzung zur Landesfinanzbehörde in Thüringen.
Bisher habe ich nur eine schriftliche Mitteilung von meiner Personalabteilung bekommen, dass Thüringen auf einen Tauschpartner besteht und es den nicht gibt. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass mit irgendwem aus der Personalabteilung im Land gesprochen wurde und man nicht das Gefühl gehabt hätte, dass sich derjenige mit dem Fall auskennen würde.

Auf Nachfrage beim Land wurde mir nur gesagt, ich solle warten, bis ich was schriftlich bekomme.

Läuft das immer so ab? Mir ist schon klar, dass das in der Verwaltung alles etwas länger dauert, aber der Antrag ist nun fast 6 Monate alt und eine richtig offizielle Information habe ich ja nicht bekommen.

Wie sind denn solche Verfahren bisher abgelaufen?

LG.
Antworten