Wechsel vom Angestellten (Land Bayern) zum Beamten (Bund)

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
tango111
Beiträge: 7
Registriert: 2. Okt 2007, 16:20
Behörde:

Wechsel vom Angestellten (Land Bayern) zum Beamten (Bund)

Beitrag von tango111 »

Hallo,

bin Angestellter im schönen Land Bayern (habe Vorbereitungsdienst und Anstellungsprüfung für gehobenen Dienst mit Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH))

Ziel: wechseln zum Bundesbeamten Geh.Dienst A9 nach Nordrhein-Westfalen (Bonn/Köln)

Meine Frage: Gibt es da praktisch im internen Verwaltungshandeln Höchstaltersgrenzen (ausser natürlich Verweis in die BLV und BBG) Bin jetzt 42 Jahre alt (*dualtersack*) : Anahme: sonstige Vorraussetzungen liegen vor, ebenfalls gesund und munter.

Vielen Dank
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Wenn mich meine Erinnerung nicht verläßt liegt das Höchstalter bei 37 jahren.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Antworten