Einmalzahlungen für Bundesbeamte

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mär 2006, 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver
Kontaktdaten:

Beitrag von Mulder »

Michel hat geschrieben:
Am 29.Dezember für Dezember also ... *schluchz*
Nein ganz normal mit den Dezemberbezügen, also Ende November.
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

So! Ich mache dann mal den Anfang: 500 Euro waren`s bei mir nicht. Ich habe zwei Einmalzahlungen von je 120 Euro erhalten und 160 Euro Abschlagszahlung, grmpf :(
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mär 2006, 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver
Kontaktdaten:

Beitrag von Mulder »

Hast Du vielleicht Teilzeit gehabt?
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Ja. Die Teilzeit hab ich aber erst seit Dezember 2005.
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mär 2006, 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver
Kontaktdaten:

Beitrag von Mulder »

Lass mich raten - Du machst 80% Vollzeit?
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Stimmt auch. Nur das hat doch aber nichts mit den Jahren davor zu tun oder liege ich da falsch?
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Ausschlaggebend ist der Umfang der Beschäftigung zum Zeitpunkt der Zahlung. Die Jahre davor interessieren den Staat nicht.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Na das ist ja grosse Klasse. Wenn ichs nicht so gut gebrauchen könnte würde ich das Geld posthum zurückschicken mit einem netten Briefchen dran. Ok, spar ich mir das Ganze, freu mir nen Wolf und lade meine Familie zu Fritten und Bier ein statt Ente und Rotkohl.

Wo Gerechtigkeit aufhört, da beginnt die Wahrheit
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Ja, wo will man aber die Grenze ziehen? Es wäre ja auch ungerecht, wenn die Halbtagskräfte die selbe Einmalzahlung erhalten würden wie Ganztagskräfte.

Über die Nachzahlung für 2005 würde ich mich aber noch einmal erkundigen. Wenn du erst seit Dezember Teilzeit arbeitest, dann müßte dir eigentlich dafür auch mehr zustehen. Ich würde mal bei der Besoldungsstelle anrufen.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Dass ich für 2006 weniger bekommen würde habe ich ja irgendwo gewußt aber mir gehts jetzt um die Jahre davor. Da hab ich Vollzeit auf 100% gearbeitet. Und bei den 80% Prozent mußte ich auch 32 Std. pro Woche Dienst machen. "Halbe Tage" wären demnach dann eher bei 50% anzutreffen.
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

An alle Zweifler:

Die restlichen Einmalzahlungen von 2005 / 2006 sind in Höhe von 500 € brutto und als Sonderzuwendung voll versteuert mit den Dezemberbezügen 2006 gezahlt worden.
Antworten