Kann ich entlassen werden?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spl33z
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2021, 18:27
Behörde:

Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Spl33z »

Hallo,

ich bin erst seit kurzen Beamter auf Widerruf und mir ist leider im Wohnheim, wo
ich untergebracht wurde etwas kaputt gegangen, welches ich unverzüglich gemeldet habe.
Nun ein paar Tage später soll ich zum dringenden Personalgespräch in meine Einstellungsbehörde.
Denkt ihr, dass ich aufgrund eines kleinen Missgeschicks, entlassen werde oder habt ihr irgendwelche
Erfahrungen?

Danke
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Spee »

Was ist denn kaputt gegangen?

Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sowas ein Enrlassungsgrund ist, wenn du alles gemeldet hast.
Spl33z
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2021, 18:27
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Spl33z »

Kaputt gegangen ist eine Glasscheibe. 3 Wochen nach der Ernennung. Die Frage ist nur warum soll ich,
deswegen zu meiner Einstellungsbehörde und nicht das mit der Wohnheimverwaltung klären?
Und warum dringend von ein auf den anderen Tag?
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Erfrage den Grund.
Dass die kaputte Scheibe der Grund ist, scheint unwahrscheinlich.
Kimonbo
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jan 2021, 20:06
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Kimonbo »

Ich könnte mir schon vorstellen dass du deshalb gekündigt werden konntest, Sachbeschädigung und evtl. unter Alkohol Einfluss, das könnte eng werden.
Lern am besten schnell das Spiel Beamtenmikado, damit kommst du sicher und unbeschadet durch die Beamten Zeit, falls du eben nicht gekündigt werden solltest.
Einfach während der Dienstzeit ruhig stellen dann geht auch nichts kaputt.
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Spee »

Gab es irgendetwas unstimmiges oder wie ist die kaputt gegangen?
Wann ist der Termin?
Ich würde den Grund nachfragen.
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von AndyO »

Wenn's die Scheibe einer Bank bei einer Querdenker-Demo war wird's eng. Durchgeworfen solltest du auch niemand haben. Ansonsten zahlt deine Haftpflicht. Und ne Scheibe liegt irgendwo zwischen 300 und 1000 Euro. Ist ohnehin kein Weltuntergang. Da wird der Grund für deine Vorladung sicherlich ein Anderer sein.
Gertrud1927
Beiträge: 514
Registriert: 28. Jun 2013, 18:45
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Gertrud1927 »

Hallo.
Ich denke auch wenn es kein Einbruch oder eine andere Straftat war wird der Grund wohl ein anderer sein.
Hanswurst I.
Beiträge: 240
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Hanswurst I. »

Es kommt natürlich auf die Umstände an. ;)

"Kaputt gegangen" weil man mit dem Dienstauto einen 20k€-Schaden hatte weil man wo hängen geblieben ist, ist sicher was anderes als im Vollsuff eine Eingangstüre aus dem 8. Stock vom Wohnheim werfen.

Zumindest wird man wohl so oder so einen Bericht ausfüllen müssen, auch wenn es eine Wohnheimverwaltung gibt kann es sein, dass von der Einstellungsbehörde auch irgendwie behandelt werden muss.

Also wenn nix dabei war von dem man sagen könnte "wie bled ko mer sei", dann würde ich mir da wenig Gedanken drum machen. Kaputt gehen kann immer mal was.
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Spee »

Wann hast du denn das Gespräch?
bigstrolch
Beiträge: 6
Registriert: 21. Okt 2021, 14:30
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von bigstrolch »

Nachdem der Themenstarter seit dem 26.10. nicht mehr online war (auch mich würde der Ausgang der Sache bzw. der Grund des Gespräches interessieren), muss man wohl davon ausgehen, dass man ihn entlassen hat.............oder????
Hanswurst I.
Beiträge: 240
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Hanswurst I. »

Und ihm dabei auch noch das Internet gesperrt hat?
Olinec
Beiträge: 40
Registriert: 21. Sep 2021, 14:27
Behörde: Deutsche Telekom

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Olinec »

Hallo,
wenn an hier nichts mehr zum Schreiben hat, dann wird wohl einfach mal
ein sowas von unwichtiges (und wohl auch unwahres) Thema aufgemacht.

Ich habe heute Morgen vergessen meine Zähne zu putzen, kann ich deswegen
ein Diszi bekommen ;)
beelzebub
Beiträge: 85
Registriert: 19. Jun 2018, 09:19
Behörde:

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von beelzebub »

Olinec hat geschrieben: 10. Nov 2021, 10:46 Hallo,
Ich habe heute Morgen vergessen meine Zähne zu putzen, kann ich deswegen
ein Diszi bekommen ;)
Wenn Du mit den ungeputzten Zähnen, Deinen Vorgestzten beißt und der eine Sepsis erleidet - JA :o :D
Olinec
Beiträge: 40
Registriert: 21. Sep 2021, 14:27
Behörde: Deutsche Telekom

Re: Kann ich entlassen werden?

Beitrag von Olinec »

beelzebub hat geschrieben: 11. Nov 2021, 06:45
Olinec hat geschrieben: 10. Nov 2021, 10:46 Hallo,
Ich habe heute Morgen vergessen meine Zähne zu putzen, kann ich deswegen
ein Diszi bekommen ;)
Wenn Du mit den ungeputzten Zähnen, Deinen Vorgestzten beißt und der eine Sepsis erleidet - JA :o :D
Bin eigentlich immer friedlich
Antworten