Frage: Dauer der Zeit im TVöD bis zur Verbeamtung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Firedancer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2009, 09:47
Behörde:

Frage: Dauer der Zeit im TVöD bis zur Verbeamtung

Beitrag von Firedancer »

Hallo erst einmal an alle Wissenshungrigen und Geplagten. Ich stehe momentan in der Mitte der beiden, denn meine Verbeamtung soll erst NACH dem DNeuG erfolgen und das mit empfindlichen Einbußen.

Ich arbeite im gehobenen technischen Dienst und werde momentan nach E10 bezahlt. Da ich erst nach dem Inkrafttreten des DNeuG verbeamtet werden soll, da ich auf jeden Fall 1,5 Jahre im TVöD zugebracht haben muss (ich komme direkt von eine Fachhochschule und bin Diplom-Wirtschaftsingenieur) und dies damit erst Anfang Oktober geschieht, würden mir zur alten Regelung hin jährlich mehr als 1700 € NETTO fehlen (also Vergleich alte zu neuer Regelung). Das wäre eine empfindliche Änderung des erwarteten Einkommens.

Das hat mir doch einen herben Schlag ins Gesicht versetzt und ich frage mich jetzt: Gibt es eine Möglichkeit schon nach einem Jahr verbeamtet zu werden (das wäre dann jetzt im April) und falls ja, was muss man dafür tun? Anrechenbare Zeiten aus vorherigen Berufen habe ich nicht, nur meinen Zivildienst. Unser Personaler ist auch nicht besonders auskunftsfreudig, was dieses Thema angeht.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Firedancer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2009, 09:47
Behörde:

Beitrag von Firedancer »

114 Klicker und keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung?
Antworten