Doppelbesteuerung Renten

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

vossloch
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2012 10:36
Behörde:

Doppelbesteuerung Renten

Beitrag von vossloch » 19.05.2021 18:22

Neben meinen Ruhestandsbezügen bekomme ich aus meiner Handwerkerzeit noch eine Rente aus der Rentenversicherung.
Die Rentenbeiträge wurden wurden alle vor 1980 aus meinem versteuerten Einkommen als Pflichtbeiträge gezahlt.
Aktuell werden meine Ruhestandsbezüge und meine Rente besteuert. Nun stellt sich mir die Frage: Unterliegt meine Rente der Doppelbesteuerung?

Pipapo
Beiträge: 260
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Doppelbesteuerung Renten

Beitrag von Pipapo » 19.05.2021 22:59

Meinst du jetzt weil du auf Pension und Rente Steuern zahlst oder bezieht sich die Frage auf die reine Rente, wo die Bersteuerung ja gerade vom Gericht geklärt iwrd?

vossloch
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2012 10:36
Behörde:

Re: Doppelbesteuerung Renten

Beitrag von vossloch » 20.05.2021 12:29

Pipapo hat geschrieben: 19.05.2021 22:59 Meinst du jetzt weil du auf Pension und Rente Steuern zahlst oder bezieht sich die Frage auf die reine Rente, wo die Bersteuerung ja gerade vom Gericht geklärt iwrd?
Ich meine die Besteuerung der Rente.

Werbung