Rechtschutzversicherung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Johanna1999
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2021 17:17
Behörde:

Rechtschutzversicherung

Beitrag von Johanna1999 » 26.04.2021 13:03

Hallo zusammen. Ich bin neu in der Zollverwaltung und wollte mal fragen ob mir jemand eine gute Rechtschutzversicherung empfehlen kann, die privat und Beruf, also Beamtenrecht, beinhaltet. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Allium
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2020 12:18
Behörde:

Re: Rechtschutzversicherung

Beitrag von Allium » 17.05.2021 19:10

auf jeden Fall mehrere Angebote prüfen, die Eigenbeteiligung beachten. Zudem zahlt auch eine Rechtschutz nicht unbegrenzt, gerade im Beamtenrecht sind die Anwälte extrem selten, die sich mit einem Dienstherrn wirklich anlegen und kompetent im Beamtenrecht sind, da du nach Beamtenrecht gefragt hast, -es ist gut eine Rechtschutz zu haben, aber wenn mögli,ch sollte man alles erdenkliche ausschöpfen, bevor man sie wirklich in Anspruch nimmt. Rechtschutzversicherungen kündigen auch gern wenn es Ihnen zu brisant wird....ist halt keine Pflichtversicherung

Werbung