E- learning Fortbildung in der Elternzeit, privat finanziert

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katharina15
Beiträge: 6
Registriert: 16. Sep 2020, 16:41
Behörde:

E- learning Fortbildung in der Elternzeit, privat finanziert

Beitrag von Katharina15 »

Hallo,
ich habe eine spezifische Frage, zu der ich in Schure nichts finde.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich würde mich gerne in meiner Elternzeit weiterbilden. Es ist eine E-learning Fortbildung, die ich privat zahlen würde. Da ich ja derzeit nicht unterrichte, müsste ich auch nicht freigestellt werden. Bin verbeamtet auf Lebenszeit in NDS.
Brauche ich für so etwas die Erlaubnis meines Dienstherrn? Oder der Schulleitung? Die Fortbildung ist zum Thema Coaching und etwas, was ich für mich machen möchte und für die Schule nur bedingt Relevanz hat.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
KölnerBub
Beiträge: 128
Registriert: 25. Aug 2020, 13:37
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: E- learning Fortbildung in der Elternzeit, privat finanziert

Beitrag von KölnerBub »

Hallo,
warum solltest Du in der Elternzeit bei einer privaten Betätigung eine Erlaubnis Deines DH benötigen ?
Antworten