Abgeltung Urlaubsanspruch bei Zurruhesetzung wegen Dienstunfähigkeit

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

topgun001
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2018 03:15
Behörde:
Geschlecht:

Abgeltung Urlaubsanspruch bei Zurruhesetzung wegen Dienstunfähigkeit

Beitrag von topgun001 » 05.05.2020 14:41

Hallo,

ich bin inzwischen am 31.3.20 in den Ruhestand versetzt worden. Ich war vom 2.1.18 bis zum 31.3.20 durchgehen krank.

Laut eines Berechnungsbeispiels vom Rehmverlag steht mir ein Abgeltungsanspruch für 2018, 2019 jeweils 20 Tage sowie für 2020 5 Tage zu.
https://www.rehm-verlag.de/archiv/perso ... 1756.html/ Punkt 16

Auf einer anderen Seite vom Rehmverlag fällt das Jahr 2018 komplett weg, da verjährt.

https://www.rehm-verlag.de/eLine/portal ... d3b6%27%5D

Was stimmt denn nun?

Meine Behörde hat natürlich die zweite Berechnung als Grundlage genommen, und will nur 2019 und 2020 abgelten?

Ich finde leider keine Beispielrechnungen die Version 1 bestätigen. Gibt es Beispielrechnungen vom BMI ? Wenn ja wo?

Vielen Dank Gruß aus dem Pott.

Werbung