Beamte mal wieder vergessen?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beamte mal wieder vergessen?

Beitrag von zolltrottel »

BamS: Keine Entlastung der Menschen?

NAHLES: Doch, aber durch eine Absenkung der Sozialabgaben. Das ist sozial viel gerechter als Steuersenkungen.

Genau, und wer wird wieder mal vergessen: Die Beamten. Ach ja, wir zahlen doch gar keine Steuern. Ich Dummerle. Und Beihilfe kriegen wir auch noch. Und sind überbezahlt. Ach ja, und meinen Job machen andere für die Hälfte des Geldes und mit 80 Stunden die Woche. Sorry.
Mr. Green
Beiträge: 166
Registriert: 27. Jun 2007, 19:51
Behörde:

Re: Beamte mal wieder vergessen?

Beitrag von Mr. Green »

zolltrottel hat geschrieben:BamS: Keine Entlastung der Menschen?

NAHLES: Doch, aber durch eine Absenkung der Sozialabgaben. Das ist sozial viel gerechter als Steuersenkungen.

Genau, und wer wird wieder mal vergessen: Die Beamten. Ach ja, wir zahlen doch gar keine Steuern. Ich Dummerle. Und Beihilfe kriegen wir auch noch. Und sind überbezahlt. Ach ja, und meinen Job machen andere für die Hälfte des Geldes und mit 80 Stunden die Woche. Sorry.
Du hast nicht richtig gelesen. Erstmal müssen den Arbeitslosen und Hartzlern geholfen werden. Das ist vieeeel wichtiger. Einen steuerzahlenden Beamten kann man vergessen :twisted:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ihr Zwei Vorredner/Schreiber

Abschaffung der Ökosteuer...da würden die Treibstoffe Strömlinge etc. günstiger! Denn wenn ich mir so meine Stromrechnung anschaue, bin ich geneigt auf Atomstrom zu wechseln, schont die Haushaltskasse... 8)
Ausserdem gefällt mir ein Architektonisches Bauwerk...im Colani-Design eher, als der "Wildwuchs" der Steuerbegünstigten Windmühlen... :shock:
Bei Kosten Leistungs Rechnung(KLR) ist ein kleines Atomkraftwerk Umweltschonender und Effektiver, als die Grünen Quirls! :twisted:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

ein Nein zu Steuersenkungen, denn als Beamte müssen wir fiskalisch denken. Schließlich muss den Banken geholfen werden. Stellt euch mal vor, uns würde beispielsweise ein Warengutschein geschenkt. Nachher vergessen wir noch, ihn einzulösen. Es muss sichergestellt sein, dass die Steuermilliarden auch ausgegeben werden und da gibt es nur eine Möglichkeit: Wir geben sie am besten der Bank mit den meisten Schulden, dann ist das Geld wirklich futsch...äh...verbraucht.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Zollwolf

Oje..die schönen Milliarden...einfach soo...Was machen wir mit jenen, die von den Steuereinnahmen bezahlt werden?! HartzIVler und Polizisten? :oops:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Binö,

die HartzIVer und die anderen, aus Steuermitteln bezahlten Leute, könnten doch im Gaza-Streifen für Ordnung sorgen...

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

Genau. Und Opel nicht zu vergessen. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Jetzt weiß ich endlich wo ich stehe: Noch hinter Arbeitslosen und Hartz 4er!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Lieber zolltrottel,

also wirklich, wir sind Bundesbeamte und über dem normalen Bürger erhaben. Unser Gehalt ist ausreichend, nur der Monat ist zu lang. Da könnte doch per Gesetz beschlossen werden, dass das Jahr 18 Monate hat und schon wären alle Probleme gelöst.

Siehst du, da können doch die Steuermilliarden sinnvoll verschleudert werden oder?

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zolltrottel

Um Opel brauchts dich nicht zu Sorgen...Die Adam Opel AG wird wieder Deutsch! Schließlich ist die Firma die Zweitälteste Autofabrik....mit einer Tradition im Autobau, da träumen die Amys von! Kopf hoch...sonst ertrinkste noch! :wink:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

@Binö

Wechsle nur zu Atomstromtarifen, da wirfst du das Geld den Energieversorger nur so in den Rachen. Es gibt Ökostromtarife, die viel billiger sind als Tarife mit überwiegendem Atomstromanteil :)
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollkodex-Ritter

Dein Ökostromtarif ist deshalb soooo günstig, solang er vom Umwelt/Wirtschaftsministerium gesponsert wird :!:
Also Vorsicht! Nach (K)osten(L)eistungs(R)echnung...ein Zuschußgeschäft!
Machen wir uns nix vor in unseren Breiten nur Öko-Strom?! :roll:
Der Bau der Windkraftanlagen wird steuerlich begünstigt...der Aufbau wird steuerlich begünstigt...da kann den Stromtarif nach so günstig sei...im Endeffekt zahlst du drauf :shock:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ui, und weisst du, auch wie z.B. subventioniert wird und wer die subventionen bezahlen muss? Das sind in der Regel die Stromkonzerne, die festgesetzte Einseissungspreise zahlen, die durchschnittlich um die 9 ct/kwh liegen. Bleiben nur noch die KFW-Kredite.

Die Atom-Industrie produziert in steuerlich subventionierten (Atomforschung durch den Staat, staatliche Versuchsreaktoren, Altlastenbeseitigung, Transport von Atommüll u.ä.) und steuerlich abgeschriebenen KKW die kwh Atomstrom für 2-3 ct, lass noch 1-2 ct für den Netzbetreiber hinzukommen, verkauft die kwh aber für 20 ct in der Grundversorgung.

Die KLR befasst sich nur mit innerbetrieblichen Daten, wenn ich meine Familie als Betrieb sehe, dann sehe ich einzig Einsparmöglichkeiten an den Kostenstellen, die ich "frei" bewirtschaften kann. Die Kostenstelle "Strom" kann ich z.B. durch Ökostromtarife entlasten, aber zeig mir mal einen Weg, wie ich meine Kostenstelle "Steuern" so bewirtschaften kann, dass ich ohne Komfortverlust und weiterhin als Staatsdiener ohne Steuerstrafverfahren Einsparungen vornehmen kann ;-)
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Zolkodex-Ritter
Ach Ritterchen...mit dir rechnen wir mal KLR!
Ökostrom?! Zu welchen Nutzen? Wie soll das in Deutschland geschafft werden? Wildwuchs der Windkraftanlagen?! Sonnenenergie?! Gezeitenkraftwerke?! Fakt ist! Wir haben ausreichend Uranerze und Kohle!
Das Erdgas aus Harzvorland könnten wir Gewinnbringend verkaufen, eignet sich hervorragend für die Raketentreibstoffe, welche zur Erforschung nicht unwessentlich sind! Orbiter, Sateliten etc.pp
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Wo liegen denn unsere reichen Uranvorkommen? Unser Uranerz wird doch überwiegend aus politisch stabilen Staaten wie Russland, Niger, Namibia, Kasachstan und Usbekistan bezogen. Na gut, Australien, Kanada, Südafrika und die USA sind auch noch dabei.

Auch sollten wir nicht außer betracht lassen, dass Kohlekraftwerke Unmengen an CO2 produzieren, was gut für die globale Erwärmung ist und für die Zukunft wohl höhere volkswirtschaftliche Schäden verursachen wird.

Genau, betreiben wir wieder ein Rakentenforschungsprogramm, dann können wir auch wieder damit anfangen, aus unserer deutschen Kohle deutsches Benzin zu machen ;-)

Spaß beiseite:

Solange ich meinen privaten Strombedarf durch Ökostrom decken kann, werde ich das auch tun. Zumal es billiger momentan nicht geht. Soweit ich weiss, gibts keine reinen Atomstromtarife...
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

ganz egal, wie der Strom erzeugt wird, es verbraucht Resourcen. Die Ölvorkommen sind endlich, ebenso Kohle, Gas und Uranerz. Palmöl-, Sojaöl- oder Zuckerrohrplantagen zur Erzeugung von Agrartreibstoffen vernichten die Lebensgrundlagen der Menschen in den Regenwaldregionen. Also, die Energiepreise werden weiter steigen.

Dieser Quatsch mit der angeblichen globalen Erwärmung -weil die Erde sich erwärmt, haben wir einen gnadenlos kalten Winter- ist nur eine Theorie. Doch diese Theorie wird als die einzige Wahrheit weltweit verbreitet und wer seinen gesunden Menschenverstand benutzt und erkennt, welch ein Müll das ist, der wird als Umweltschwein oder schlimmeres diffamiert. Es ist genau die gleiche psychologische Masche wie bei den Sekten oder religiösen Fundamentalisten: Entweder du glaubst oder du kommst in die Hölle. Die Schuldgefühlerzeugung funktioniert bestens, vor allem in D, dem Land des Nationalmasochismus'. Weshalb gab es vor ca. 1.000 Jahren noch Wälder auf Grönland? Weil es so kalt war? Weshalb gab es vor ca. 400 Jahren so kalte Winter, dass in den Niederlanden die Grachten zufroren? Weil es so warm war? Nein, es hat ganz allein an der Sonnenaktivität gelegen. Doch mit Schuldgefühlen lässt sich viel mehr verkaufen und vor allem zu einem höheren Preis. Wer möchte, kann sich gern weiter für dumm verkaufen lassen und dem tagtäglichen Müll der Medien Glauben schenken.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Antworten