Neffe macht meiner Schwester Sorgen

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mrokurakark
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2017 14:03
Behörde: Bezirksamt Köln
Wohnort: Köln

Neffe macht meiner Schwester Sorgen

Beitrag von Mrokurakark » 12.12.2017 08:22

Guten Morgen.
Ich habe ein Problem. Mein Neffe kam anscheinend diese Woche zu meiner Schwester und meinte er wird Physiotherapeut. Muss sagen, meine Schwester und ich haben relativ wenig Ahnung, wie man das eigentlich wird. Gibt es eine Ausbildung dazu? Wie sieht die dazu aus? Kenne von Freunden, das die zumindest nicht bei denen in der Berufschule damals waren. Auch die Krankenschwestern waren da zwar nicht, aber die hatten ein eigenes. Neben dem Krankenhaus. Aber was ist mit den Physiotherapeuten? Wo machen die ihre Ausbildung und was verdienen die dabei und danach? Meine Schwester macht sich da große Sorgen. Dachte vielleicht weiß das einer?

dibedupp
Beiträge: 1852
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Neffe macht meiner Schwester Sorgen

Beitrag von dibedupp » 12.12.2017 08:56

Schau mal HIER

Benutzeravatar
Mrokredarc
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017 08:32
Behörde: Schule

Re: Neffe macht meiner Schwester Sorgen

Beitrag von Mrokredarc » 12.12.2017 10:19

Hallo Mrokurakark,
ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem mit deinem Neffen behilflich sein. Deine Schwester braucht sich da wirklich keine Sorgen machen. Der Beruf als Physiotherapeut ist mittlerweile sehr gefragt. In fast jedem Studio werden diese gesucht. Die meisten Ärzte verschreiben ihren Patienten doch mehrere Wochen Physio und dann direkt einen Termin zu bekommen ist wirklich ein Wunder. Meistens muss man doch 2 Monate warten bis ein Therapeut Zeit hat. Also die Leute werden gesucht, deswegen kann ich deinem Neffen den Ausbildungsberuf nur empfehlen Deine Schwester kann sich noch etwas genauer Link entfernt mod informieren, damit sie sich keine Sorgen mehr machen muss.

Grüße

Werbung