Seite 1 von 1

Gefahr für Beamte?

Verfasst: 10. Aug 2017, 08:33
von Mrokredarc
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.7001022

Denkt ihr sowas kann auch in Deutschland passieren? Müssen sich jetzt Polizisten, Soldaten und andere Beamten zweimal umsehen?

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 10. Aug 2017, 09:19
von AndyO
Ich hätte den hier als Referenz herangezogen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/drei ... 29902.html

Halt Terror. Personen in Uniform sind besonders gefährdet, Opfer einer gesellschaftsdestabilisierenden Straftat zu werden. Und je mehr oberflächlich geprüfte Identitäten Merkel hier behaust, desto größer wird das Risiko.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 10. Aug 2017, 10:20
von Rasorure
Sehe ich auch so, offene Grenzen schön und gut. Aber es sollte dokumentiert werden, wer da einreist, damit Maßnahmen getroffen werden. Und wenn nicht tragbar zurückgeschickt.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 10. Aug 2017, 11:18
von AndyO
Rasorure hat geschrieben: 10. Aug 2017, 10:20 Sehe ich auch so, offene Grenzen schön und gut. Aber es sollte dokumentiert werden, wer da einreist, damit Maßnahmen getroffen werden. Und wenn nicht tragbar zurückgeschickt.
Ich gehe hier noch einen Schritt weiter: Wer nicht EINDEUTIG geprüft werden kann, darf auch nicht frei herumlaufen. Erst dann wären die Flüchtlinge interessiert, an ihrer Identitätsfeststellung mitzuwirken. Ein Franco hätte dann ein Problem gehabt, mit Fußfessel zum Dienst zu erscheinen.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 11. Aug 2017, 06:20
von Bresord
Denke aber dann gibt es Probleme mit dem Grundgesetz, aber ich weiß worauf das hinaus führen soll.
Hab letztes gelesen das viele Flüchtlinge weiterziehen von Deutschland, weil es nicht so ist, wie dargestellt. Jetzt gehen viele weiter nach England.
Da werden sie das auch nicht finden, was sie wollen. Sowas existiert eben nicht.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 11. Aug 2017, 16:36
von Baumschubser
Die auf der Insel freuen sich wie Bolle.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 14. Aug 2017, 07:31
von Mrokredarc
Hab ich auch gelesen, haben deswegen den "Dschungel" bei Frankreich abgeholzt und da läuft immer Streife und alles, damit die nicht ins LKW springen. Echt übel.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 17. Aug 2017, 05:55
von Zedmirizur
Was ist mit Dschungel gemeint? Mir wäre es neu, das Frankreich einen Regenwald hat.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 17. Aug 2017, 06:23
von Mrokurakark
Denke damit ist der Wald im allgemeinen gemeint. Was anderes macht keinen wirklichen Sinn.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 17. Aug 2017, 12:30
von Torquemada
Wer die Nachrichten damals mitverfolgte, weiss um was es sich hier handelte. Die quasi Not-Baracken-Slum-Siedlung der Menschen, die zu den britischen Inseln übersetzen wollen bzw. durch den Tunnel hinüber gelangen wollen.

Re: Gefahr für Beamte?

Verfasst: 18. Aug 2017, 06:57
von Mrokurakark
Aso, dann habe ich das fehl interpretiert, mein Fehler. Hatte damals andere Sorgen um ehrlich zu sein.