Was bringen Faltblätter?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hajo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2015, 14:57
Behörde:

Was bringen Faltblätter?

Beitrag von Hajo »

Für unser kleines Feuerwehrfest überlege ich, kurzfristig noch so Faltblätter (auch Folder genannt) wie diese *** Sorry, aber Werbung ist hier nicht erwünscht ! *** drucken zu lassen. Ich frage mich allerdings, ob so etwas heutzutage noch lohnt. Wie seht ihr das? Landen solche Folder heutzutage nur noch im Müll, weil man sich sowieso nur noch online informiert?
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Was bringen Faltblätter?

Beitrag von tiefenseer »

Hallo Hajo,

Was willst Du mit den Foldern bezwecken?
Welchen Inhalt sollen sie haben?
Finden sich darin z.Bsp. Veranstaltungstermine?

Vielleicht wäre die Klärung dieser und weiterer Fragen angebracht und dann sollte die Überlegung folgen, ob das dann letztlich auch in den Druck gehen sollte. Ihr werdet sicherlich nicht all zu viel Geld für die Öffentlichkeitsarbeit haben und da ist sicherlich jeder Cent wichtig.

In meiner Familie sind die Folder ein wichtiges Instrument für Werbung - heißt meine Frau läßt jedes Jahr mindestens 10 Tsd. Stück für Ihr Geschäft drucken und verteilen.

Wenn Du mehr Input benötigst - so lass von Dir hören....
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
jule-gotti
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2014, 11:41
Behörde:

Re: Was bringen Faltblätter?

Beitrag von jule-gotti »

Naja solche Faltblätter dienen ja in aller Regel immer nur zu Informationszwecken. Sobald man diese Information gelesen und verinnerlicht hat, landen die halt im Müll. Finde also schon dass diese Faltblätter noch einen Sinn und zweck haben.
Antworten