Steueererklärung bei Ruhestand

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.
Antworten
JuergenSch
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015 17:08
Behörde:

Steueererklärung bei Ruhestand

Beitrag von JuergenSch » 28.02.2015 17:16

Hallo zusammen

bin seit 01.07.14 wegen Krankheit in den Ruhestand versetzt worden. (alter 56 Jahre)
Habe heute von meinen Dienstherrn die Lohnsteuerbescheiigung für 2014 erhalten, allerdings erst mit den Werten 01.07 - 31.12.14
Bekomm ich noch die Bescheinigung für den Zeitraum 01.01 -30.06
Und wie erfolgt der Eintrag in den Anlagenbogen N, oder muss ich 2 Anlagen ausfüllen oder ein besonderes Formular.

Danke bereits im Voraus
Mfg Jürgen

Linus
Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2011 20:17
Behörde:

Re: Steueererklärung bei Ruhestand

Beitrag von Linus » 01.03.2015 14:19

Hallo Jürgen,

Du bekommst auch noch eine weitere Übersicht vom Zeitraum VOR der DDU, kommt aber von einer anderen Stelle.

Anlage N ist korrekt, wenn du eine Betriebsrente bekommst (bei Telekom VAP ), dann musst Du auch noch Anlage R ausfüllen.

Hab das damals bei Finanzamt erfragt, weil man da auch ein Beginn und Ende Datum angeben muss, das hatte aber die VAP dem FinAmt schon mitgeteilt und kannst Du dort erfragen. (keine Ahnung was das Datum aussagt).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung