IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Beitrag von arme Sau »

Euch nur mal so zur Kenntnis,

meine Bank hat mich darüber informiert, das bei Überweisungen innerhalb Deutschlands nur noch die IBAN angegeben werden muß :!:

Das erspart diesen Wust aus Großbuchstaben und zahlen für die BIC.

Fragt mal bei eurer Bank nach :wink:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Beitrag von Torquemada »

Wer Online-Banking macht, weiss das. Die BIC wird dort automatisch erzeugt.
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Beitrag von El Pocho »

In den "deutschen" IBANs ist ja auch die ehemalige Bankleitzahl drin, weshalb auf den BIC geschlossen werden kann.
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Beitrag von MK70 »

Auch wenn es manchmal noch doof ist, so gebe ich da, wo eine IBAN angegeben ist, auch nur noch diese an... 8)
Langsam gewöhnt man sich daran, wie an alles...

-> Kann sich noch wer an die PLZ-Umstellung erinnern? :D :D :D
Ich wollte die neue PLZ partout nicht annehmen und hab noch mind. 1 Jahr die alte PLZ genutzt... :lol: :lol: :lol:
VG MK 8-)
Benutzeravatar
beat
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2014, 16:11
Behörde:

Re: IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Beitrag von beat »

Ich werde mich glaube ich nie daran gewöhnen. Finde das alte System mit der Angabe von Kontonummern besser!
Ich kenne Menschen, da denke ich, ich muss sie an das Atmen erinnern!
Michael.S.
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dez 2014, 09:49
Behörde:

Re: IBAN / BIC - Wusstet ihr schon

Beitrag von Michael.S. »

Ich wickle eigentlich alles per Onlinebanking, wo die BIC automatisch eingefügt wird. Dennoch gut zu wissen, falls ich nochmal was in der Bank überweise. :wink:
Antworten