DU-Versicherung Preis?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Namse
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2014, 11:53
Behörde:

DU-Versicherung Preis?

Beitrag von Namse »

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin ;-).

Und zwar geht es bei mir um den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstunfähigkeitsklausel. Ich habe mir jetzt ein Angebot machen lassen, von dem ich absolut nicht einschätzen kann, ob das Angebot günstig oder überteuert ist, weil es aufgrund der Vielfältigkeit der Angebote sehr schwierig ist im Internet vergleichbare zu zahlende monatliche Beiträge anderer Versicherungen zu finden.

Mit welchem Preis müsste ich durchschnittlich rechnen, wenn ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung inkl. Dienstunfähigkeitsklausel abschließen möchte.
Ich bin Gesamtschullehrer (verbeamtet, Probezeit), männlich, 30 Jahre alt, Laufzeit bis 65 J., 1000 Euro Absicherung, keine gesundheitlichen Einschränkungen/Behinderungen etc.

Dass ich jetzt nicht einen Pauschalbetrag genannt bekommen kann, weiß ich wohl, aber eine ungefähre Orientierung, damit ich abschätzen kann, welcher "Preisrahmen" realistisch ist, wäre - wenn möglich - schon hilfreich ;-).

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Hilfe!

MfG Namse
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: DU-Versicherung Preis?

Beitrag von Torquemada »

Bei einer Laufzeit bis zum 60. Lebensjahr wären ca. 550 bis 600 Euro im Jahr in Ordnung.
Wenn es über das 60. Lebensjahr hinausgeht, wird es schnell sehr teuer. Bei einer Laufzeit bis 65 sind da schnell über 800 Euro im Jahr möglich.

Realistisch gesehen, muss man sich überlegen, ob eine Absicherung bis zum 65.Lebensjahr wirklich nötig ist.
Antworten