Datenschutz: z.B. Facebook

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

ich bin gut

Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von ich bin gut » 23.09.2014 23:11

Hallo Leute,

Wie sieht Ihr das mit dem Datenschutz z.B. über Facebook, was man da so schreibt oder Fotos die man reinstellt? Oder andere Forums? Eure Meinungen würde ich gerne wissen.

Wenn man etwas löscht, ist es dann gelöscht?

Wichtige Leute werden ja schon überwacht, übers Internet oder Telefon? Wir als Bürger auch?

Kameras gibt es ja überall z.b. Banken, Bahnhof ect. Wenn man z.B. Überfällen wird kann man es als Beweiß nehmen. Es hat Vorteile oder auch Nachteile? Fehler im System oder Virus abstürze ect.


Grüße

ich bin gut

Ina123
Beiträge: 243
Registriert: 19.02.2011 12:53
Behörde:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von Ina123 » 24.09.2014 05:46

Hallo ich bin gut,
meinst Du diese Frage wirklich ernst??
Hat nicht Georg Danzer vor gefühlten 50 Jahren schon gesungen: Wir werden alle überwacht!! http://www.simfy.de/artists/2144-Georg- ... ueberwacht
Bei allem Respekt, wo warst Du die letzten Jahre??
Habt ihr etwas nicht kürzlich den alten Film gesehen mit den 2 super guten Schauspielern, wo a l l e s gezeigt wurde, wie man Menschen total überwacht??
Warum glaubt ihr das nicht?? Es steht alles irgendwo geschrieben....wer Ohren hat, der höre, wer Augen hat, der sehe, wer Hirn hat....
Wie jung bist Du??
Abhören, mittels Chipstüte!! Vision?? nein - Wirklichkeit!! http://www.faz.net/aktuell/wissen/forsc ... 84359.html
Einen überwachten Tag noch wünscht
Ina123

ich bin gut

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von ich bin gut » 24.09.2014 09:17

Das wir überwacht werden ist mir schon klar, ich wollte Details. Die Du mir bestimmt nicht geben kannst. Und wie alt ich bin geht Dich nichts an Ina 123.

https://www.youtube.com/watch?v=llKmTqGv1dQ

Gruß

ich bin gut

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2013 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: 47809 Krefeld
Geschlecht:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von MK70 » 24.09.2014 11:39

Hallo "ich bin gut",

alles, von dem Du nicht möchtest, das es verwertet werden soll, stelle erst gar nicht irgendwo rein. Weder bei FB, noch in irgendwelche Foren.
Mit Deinem Alter haste schon begonnen, wenn man es auch etwas netter hätte ausdrücken können 8)

Das Internet vergisst nichts und das sollte jedem, der das nutzt auch klar sein 8)
VG MK 8-)

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2013 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: 47809 Krefeld
Geschlecht:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von MK70 » 24.09.2014 12:46

au weia... :D

Ich bin sprachlos... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VG MK 8-)

Ina123
Beiträge: 243
Registriert: 19.02.2011 12:53
Behörde:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von Ina123 » 24.09.2014 19:58

Hallo ich bin gut,
vielen Dank für die Informationen. Ich weiß es, oder glaube zumindest, einiges mehr zu wissen als die Meisten....
Welchen Kampfsport betreibst Du? Kannst es mir auch als PN schicken....
Es grüßt
Ina123

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1946
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von Mikesch » 25.09.2014 01:48

Ich hab das mal ins OffTopic verschoben...
------------------------------------------------------
ich bin gut hat geschrieben:Wie sieht Ihr das mit dem Datenschutz z.B. über Facebook, was man da so schreibt oder Fotos die man reinstellt? Oder andere Forums? Eure Meinungen würde ich gerne wissen.
Wenn man etwas löscht, ist es dann gelöscht?
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? :roll:

Wer nicht will, dass etwas gesammelt wird, der soll nicht ins Internet gehen, schon gar keine Onlinekäufe tätigen. Natürlich auch keine Kundenkarten oder sonstwas besitzen. Dass Preisausschreiben o. dergl. auch tabu ist ja klar...
Jetzt weiß ich halt, dass "Ich bin gut" ledig und was weiß ich ist. Und, wer ist das denn? Ich habe keine Person dazu. Man muss nur darauf achten, dass zwischen Klar- und Nicknamen keine Verknüpfung besteht.
Klar, dass ne eigene Homepage ein absolutes Tabu ist! Im Telefonbuch steht ihr natürlich auch nicht...

Der Datenschutz ist in D so ne Paranoia wie die Terroristen bei den Amis...

Es gibt mittlerweile Firmen, die die Datensammelei ausnutzen und als Dienstleistung ein Image für Personen aufbauen. Man kann den Spieß auch herum drehen ;-)
Ich bin absolut offen wie ein Buch, ein Klick in die Sig und ihr wisst meinen Klarnamen, wo ich wohne, Telefonnummer , meine Hobbies, meine Urlaube, völlig gläsern...
Sogar mein Nick "DigiMik" in allen anderen Foren und Platformen ist mit meinem Klarnamen verknüpft. Googelt mal, vor allem die Bildersuche, die ersten 4 Seiten gehören ja fast nur mir, ups... ;-)

Google hat sogar meine Kontonummer. Google kennt mein Handy, PC, kennt meinen IP-Raum, jede meiner Vorlieben, kennt mich besser als meine Ehefrau ;-)
Was habe ich davon? Seit das I-Net populär wurde habe ich durch diese Bekanntheit so viel Kohle gemacht oder sonstige Vergünstigungen erhalten, dafür hätte ich echt arbeiten müssen. Sobald ich irgendwo etwas verzapfe, hat Google das schon ganz oben gelistet.

Google und Fratzenbuch kennen mich so gut, dass ich sogar sicherer gegen Identitätsklau bin, als vielleicht die Meisten. Sobald ein statistischer Ausreißer auftritt, treten deren Schutzmechanismen in Kraft und die sind echt gut!
Einloggen aus fremden IP-Raum, fremder Rechner u.s.w., sofort machen die dicht.

Entweder also alles meiden oder seine Infos mit Bedacht nach seiner Interessenlage streuen, das I-Net vergisst nie, das Positive auch nicht.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1946
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von Mikesch » 25.09.2014 01:50

Ina123 hat geschrieben:Welchen Kampfsport betreibst Du? Kannst es mir auch als PN schicken....
Hättest Du die Suche benutzt, wüsstest Du es ;-)
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Ina123
Beiträge: 243
Registriert: 19.02.2011 12:53
Behörde:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von Ina123 » 25.09.2014 04:57

Hallo Mikesch,
na klar, danke!! Die Beiträge hatte ich gelesen, mir aber nicht die Namen gemerkt, jetzt, mit einem klitzekleinen Anstoß, alles gefunden!!
Einen schönen Tag im Rettungsdienst und abends bei bei Krav Maga wünscht
Ina 123 tschakka und 재미를

SteffiLL
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2014 08:20
Behörde:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von SteffiLL » 26.09.2014 08:55

Neeee, wir werden nicht überwacht.... :roll:



Selbst jedes Handy speichert heutzutage Ort und Uhrzeit jedes Nutzers.

Bild

ich bin gut

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von ich bin gut » 27.09.2014 13:48

schön MK70 das ich Dich zum lachen gebracht habe. Wollte nur wissen was für Antworten kommen und wer so schreibt.

Grüße

ich bin gut

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2013 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: 47809 Krefeld
Geschlecht:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von MK70 » 27.09.2014 14:53

ich bin gut hat geschrieben:schön MK70 das ich Dich zum lachen gebracht habe.
Dafür lebe ich länger... :D
Wollte nur wissen was für Antworten kommen und wer so schreibt.
Aha, also ein "Beamten"-Test? :)
VG MK 8-)

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von arme Sau » 29.09.2014 14:24

http://www.zero-das-buch.de/anonym_surfen.php

Und falls jemand das Buch

Bild

aus dem blanvalet Verlag lesen möchte

Unterstützt den Buchhändler vor Ort,
schafft Arbeitsplätze, zahlt steuern :wink:

http://www.zero-das-buch.de/anonym_surfen.php
http://www.zero-das-buch.de/selbstverte ... stipps.php
http://www.zero-das-buch.de/big_brother.php
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

ich bin gut

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von ich bin gut » 02.10.2014 16:48

Danke, arme Sau für den Tipp!

Ich habe gestern Abend Fern gesehen im 3 Sat:

Thema:
- Verschwörung gegen die Freiheit und

- Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird

Es war Interessant !!!!

Gruß

ich bin gut

Benutzeravatar
beat
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2014 16:11
Behörde:

Re: Datenschutz: z.B. Facebook

Beitrag von beat » 19.11.2014 14:15

Das Buch klingt ja interesant^^ Guter Titel :D
Ich kenne Menschen, da denke ich, ich muss sie an das Atmen erinnern!

Werbung