Aktien?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Aktien?

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Überall ticken die Zeitbomben. Derzeit ist es besser, man hat kein Geld. Egal wie und in welcher Form.

Alle Anlagenklassen sind dank der Liquidität überbewertet. Das gilt auch für Immobilien.

Gegen Mietausfälle kann man sich versichern, gegen Sachschäden auch.
beamon
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2013, 16:18
Behörde:

Re: Aktien?

Beitrag von beamon »

arme Sau hat geschrieben:Ich kenne nur Leute die mit Aktien Geld "verloren" haben.
Ich sehe darin keine Alternative für uns "kleine" Sparer!

Deine Erfahrungen oder dinge, die du von anderen gehört hast sollte man nicht verallgemeinern. Ich kenne zb viele Leute die mit aktien gut verdient haben ;)

Aber nun zur eigentlichen Threadfrage: Ich habe mir vor 2 Jahre bei *** Link entfernt, MOD *** eröffnet und besitzte mittlerweile ein Depot.

Für meine Aktienkäufe zahle ich an der Xetra nur 5,80€. Devisengeschäfte werden von Lynx mit 0,4 Basispunkte (1 Basispunkt = 0,0001) mit dem Transaktionsvolumen multipliziert (Mindestens 4 Us-Dollar/Transaktion).

ach ja, der Service ist sehr kompetent und freundlich :)

ps: toller und günstiger online broker!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Re: Aktien?

Beitrag von dove »

.
.
.

Ich habe derzeit ein paar Kröten in eine der deutschen Genossenschaften investiert!

Q Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Genossenschaft

Es hängen nicht unbedingt Heuschrecken drin, man bekommt auch heute nocht eine recht gute Verzinsung (4% in meinem Fall) und hilft "Betrieben" vor Ort. (Ja, Genossenschaften gibts auch in Europa).

Wichtig, das es keine "Nachschusspflicht" gibt. Dann sind im schlimmsten Fall "nur" die eingezahlten Beträge futsch.

Also aus meiner Sicht eine relativ sichere Anlage ohne Profi Broker zu sein, und besser wie jedes Tagesgeld :wink:

dove
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Antworten