Internet kündigen

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MK81
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2012, 16:56
Behörde:

Internet kündigen

Beitrag von MK81 »

Hallo!

Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Internetvertrag mit iesy/Unitymedia abgeschlossen. Das blöde ist nur das ich davon gar keinen Vertrag oder sonstige Unterlagen habe. Ich frage mich jetzt, wie ich aus dem Vertrag möglichst elegant rauskomme. Habt ihre ähnliche Erfahrungen oder gute Tipps für mich??? Was soll ich nur tun???
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Internet kündigen

Beitrag von Bundesfreiwild »

Hm... in solch einem Falle würde ich die Firma erstmal via Internet kontaktieren, mir den aktuellen Status des Vertrages mitzuteilen.
MK81
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2012, 16:56
Behörde:

Re: Internet kündigen

Beitrag von MK81 »

"Hiermit kündige ich meinen Internetvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt"
Könnte man das auch einfach so formulieren oder wird das in dem Fall nicht anerkannt, weil Kündigungsfrist und evtl. Kundennummer etc. fehlen???
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Internet kündigen

Beitrag von egyptwoman »

MK81 hat geschrieben:"Hiermit kündige ich meinen Internetvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt"
Könnte man das auch einfach so formulieren oder wird das in dem Fall nicht anerkannt, weil Kündigungsfrist und evtl. Kundennummer etc. fehlen???
Geht schon, schreib halt einfach mit dazu das du deine Kundennummer nicht finden kannst, falls du keine Rechnung oder dgl bekommst. Den Termin an dem deine Kündigung dann wirksam wird, wird dir die Firma dann schon mitteilen. Allerdings solltest du schonmal recherchieren wie deine Kündigungsfristen aussehen, deshalb würd ich erstmal über Internet mit der Firma Kontakt aufnehmen und evtl. um eine Kopie deines Vertrages bitten, mit dem Hinweis das du deinen Originalvertrag nicht mehr finden kannst.
Bleibt nur die Frage ob du in den 6 Jahren auch umgezogen bist und diese Firma dann deine neue Adresse nicht hat, also schreib in diesem Fall am besten noch die Adresse dazu wo du gewohnt hast, als du den Vertrag abgeschlossen hast.

egyptwoman
MK81
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2012, 16:56
Behörde:

Re: Internet kündigen

Beitrag von MK81 »

Ich habe meine Kundennummer auf einem Kontoauszug gefunden. Hab dann am 10.12. die Kündigung an Unitymedia geschickt, aber keine Reaktion bekommen. Daraufhin hab ich am 19.12. nochmals eine Kündigung geschickt. Hoffentlich bekomme ich bald mal eine Kündigungsbestätigung. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder!?!?!
MK81
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2012, 16:56
Behörde:

Re: Internet kündigen

Beitrag von MK81 »

Habe gestern die Kündigungsbestätigung von Unitymedia bekommen. Die Kündigung wird zum 29.09.2012 bestätigt. Ich denke dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der 29.09.2013 gemeint ist. Oder ist das ein Trick von denen? Und warum wird zu einem NEUNUNDZWANZIGSTEN gekündigt. Und warum ist die Kündigungsfrist so lange?

Könnt ihr mir helfen??????
MK81
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2012, 16:56
Behörde:

Re: Internet kündigen

Beitrag von MK81 »

Ja, die Nummer von der "Hotline" steht drauf. Hab schonmal angerufen und hing nur in der Warteschleife!
Benutzeravatar
MAW
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mär 2008, 10:51
Behörde:

Re: Internet kündigen

Beitrag von MAW »

Hallo MK81,
Antwort steht im ersten Posting.
zitat hat geschrieben:Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Internetvertrag mit iesy/Unitymedia abgeschlossen
meist gibt es ZWEI-jahresverträge die sich automatisch verlängern :evil:
MK81 hat geschrieben:Habe gestern die Kündigungsbestätigung von Unitymedia bekommen. Die Kündigung wird zum 29.09.2012 bestätigt. Ich denke dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der 29.09.2013 gemeint ist. Oder ist das ein Trick von denen? Und warum wird zu einem NEUNUNDZWANZIGSTEN gekündigt. Und warum ist die Kündigungsfrist so lange?

Könnt ihr mir helfen??????
das könnte der Grund sein

schönen Tach noch
im Osten gibt's NIX neues
Antworten