Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Anwaerter
Beiträge: 198
Registriert: 26. Sep 2012, 20:12
Behörde:

Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Anwaerter »

Fast alle Witze gehen von einer Arbeitssituation der Beamten aus, von der in Wirklichkeit das Gegenteil der Fall ist.

Kennt nicht jemand ein Paar Witze die mehr der Realität entsprechen?

Ich kenne da nur folgenden Sparwitz. (und auch nur auf den Zoll bezogen, wo ich gar nicht mal bin)

Passant: Macht ihnen ihre Arbeit beim Zoll Spaß?

Zollbeamter: Nun, der Spaß hält sich in Grenzen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffe weitere folgen ...
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von egyptwoman »

An der Grenze
Zöllner: Zigaretten, Alkohol?
Herr X: Nein, brauche nichts, hab ich schon gekauft.

2 Finanzbeamte im Büro
"Wollen wir uns ein Aquarium fürs Büro zulegen?" - "Ne, du ich glaub das bringt zuviel Unruhe rein." (Ich weiß alt aber mir fiel im Moment kein anderer ein)

egyptwoman
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Mikesch »

Ich hab das mal ins OffTopic verschoben ;-)

N büschen mehr Sorgfalt bitte, gell :wink:

LG vom Mikesch, der gerade den MOD raushängen lässt...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von ZS-forever »

Reisender beim Zoll am Flughafen: "Nun öffnen sie mal ihren Koffer!"
Er: "ich habe keinen Koffer..."
Zöllner: "Egal - Vorschrift ist Vorschrift!"


Verkehrskontrolle - Drogen, Alkohol? ..... ich dachte immer, betteln ist im Amt verboten?

Zöllner - ich darf gar NICHTS annehmen - noch nicht mal Vernunft!!!
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Steinbock »

Was versteht man unter Beamten-Mikado ?

Wer sich zuerst bewegt wird befördert.
:D


Was versteht man unter dem ausgefüllten Arbeitstag eines Beamten ?

Der normale Arbeitstag eines Beamten besteht im Aufschlagen einer Akte und anschließender achtstündiger Erholung von dieser Anstrengung.

Nachsatz: außer Freitags da macht er früher Schluss.
:lol:
tollpatschkoenigin
Beiträge: 76
Registriert: 24. Sep 2012, 11:32
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von tollpatschkoenigin »

Was ist die seltenste Flüssigkeit der Welt?

- Beamtenschweiß

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur. Sagt der eine: "Na, kannst du auch nicht schlafen?"

Die meisten Beamtenwitze sind einfach schon so verstaubt wie das Image von Beamten..
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von egyptwoman »

Warum benutzen Beamte keine Zellstofftaschentücher? - Es könnte "Tempo" draufstehen.

Warum können Beamte nicht tanzen? - Es gibt keine Kapelle die so langsam spielen kann.

Was ist der anstrengendste Tag eines Beamten? - Montag: da muss er drei Kalenderblätter abreißen.

Was ist Beamten-Dreikampf? - Knicken, Lochen, Abheften

.... und ja du hast recht Tollpatschkönigin, genauso wie Leute die im Strafvollzug arbeiten immer noch als "Schließer" bezeichnet werden, also ob wir den ganzen Tag nix anderes machen außer Türen auf- und zuschließen. Gähn....
Benutzeravatar
Sabse
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2012, 08:55
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Sabse »

Bissel verstaubt aber trotzdem gut, grins! Schade ich hab grade keinen in Petto - obwohl ich sie gerne lese und höre!!!

LG
SheldonCooper
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2012, 14:36
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von SheldonCooper »

Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot.
"Warum hast Du das getan?" empört sich ein Kollege.
"Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag."
Vivi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2012, 13:15
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Vivi »

Hahaha, der ist gut! Den kenne ich noch gar nicht!
:lol: :lol: :lol:
bigboss
Beiträge: 13
Registriert: 30. Okt 2013, 13:49
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von bigboss »

Ich kenn da auch noch einen:

Wie nennt man einen Azubi beim Zoll? - Filzstift!
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Hauseltr »

Warum hat ein Beamter im Dienst immer einen Strohhaufen neben sich liegen?

Er kann während des Dienstes nicht alles im Kopf haben.
hwalther
Beiträge: 97
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von hwalther »

Wie kriegt man 400 Tage im Jahr frei?

Man läßt sich zu "Vivento" versetzen:
365 Tage + 30 Tage Urlaub + 5 Tage Bildungsurlaub = 400 Tage pro Jahr frei.

P.S.: Seit 1. April 2014 gibt es "Vivento" nicht mehr - zu spät!
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Steinbock »

Allgemeine Beamtenregeln:
1. Zeige nicht zu viel Ehrgeiz - Du könntest etwas richtig machen.
2. Zeige keine Ideen - Du könntest auffallen.
3. Zeige keinen Arbeitseifer - man könnte eine Beurteilung über dich schreiben, die deine Beförderung verzögert.
4. Zeige dich nicht kompetenter als dein Vorgesetzter.
Nachsatz:
Es ist unmöglich, Regel 4 zu erfüllen.

Empfehlung zur Kollegialität:
Stelle deine Unfähigkeit nicht unter den Scheffel.

und zum Schluss
Das Beamten-Mikado:
Wer sich zuerst bewegt, wird befördert.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von Ruheständler »

...unterhalten sich 2 Beamte vom höheren Dienst, sag mal welche Eignungsprüfungen musstest Du damals machen :shock: sagt der eine ich musste nur 3 Stunden ununterbrochen aus dem Fenster sehen und dabei an absolut gar nichts denken :D , und hast Du es geschafft ? na klar war doch ganz einfach :mrgreen: kommt ein dritter Beamter aus dem mittleren Dienst dazu und beschwert sich lautstark man habt ihr es gut, ich musste damals richtig Formeln büffeln :evil: antworten die beiden Beamten selber Schuld, Strebertum lohnt sich eben nicht :lol:
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten