Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen nicht zahlen

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen nicht zahlen

Beitrag von arme Sau »

30 Jahre lang musste Dieter Wollenweber warten. Damals, in den 70ern, hatte er einen schweren Autounfall. Seitdem ist er gehbehindert, hat Schmerzen, kann nicht mehr arbeiten. Doch fast noch schlimmer war für den ehemaligen Elektriker der Zermürbungskrieg mit der Versicherung des Unfallgegners. Immer neue Schreiben, immer neue Gutachten, immer neue Ablehnungen.

Es ist ein spektakuläres Schicksal, doch Reporter Christoph Lütgert zeigt anhand weiterer Fälle, dass die ausgeklügelte Ablehnungspolitik von Versicherungen bis heute Alltag ist.


Heute auf N3
Panorama - die Reporter: Versichert und verloren - die Macht der Versicherungskonzerne
07.06.2012 | 21:45 Uhr




... und sie können garnicht alle Opfer auszahlen !!
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen nicht zahlen

Beitrag von Steinbock »

Ich habe mir diesen Film angeschaut.

Man möchte aus der Haut fahren, wenn man solche Ungerechtigkeiten sieht.

Ich kann nur jedem raten, für solche Fälle eine gute Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Die Menschen wie auch die Unternehmen sind streitsüchtiger geworden und sind nicht mehr bereit freiwillig den Schaden zu erstatten, bzw. ihre Schuld zu begleichen.

Ohne Rechtsschutzversicherung ist man oft aufgeschmissen, weil dann auch das notwendige Geld fehlt, um einen Gerichtsprozess durch zu halten.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen nicht zahlen

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Was nützt eine gute Rechtschutzversicherung, wenn der BU-Versicherer das Verfahren absichtlich in die Länge zieht? Dadurch kommt man doch auch nicht schneller zu seinem Recht.
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen nicht zahlen

Beitrag von Steinbock »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:Was nützt eine gute Rechtschutzversicherung, wenn der BU-Versicherer das Verfahren absichtlich in die Länge zieht? Dadurch kommt man doch auch nicht schneller zu seinem Recht.
Dies ist zwar richtig, allerdings muss man sich keine Gedanken über die Kosten eines Rechtsstreits machen.
Und oft lehnt ein Versicherer die Leistung ab, da er damit rechnet, dass der Geschädigte die Kosten für den Rechtsstreit nicht zahlen kann.
Antworten