Waffenexporte

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Waffenexporte

Beitrag von Bundesfreiwild »

Nunja. Der politisch-wirtschaftlich interessierte Mensch weiss ja, dass unsere Auto- und Flugzeugbauer auch Panzer- und Kampfjetbauer sind (in diversen europäischen Töchter-von-Töchter-Unternehmen).

Panzer nach Saudi Arabien, Kuweit - toll - diese Scheichs sind Feudalherren, die totalitär-islamisch bestimmen, was innerhalb und außerhalb ihres Landes abgeht. Die halten auch nur so lange still (bezüglich Israel), wie sie am internationalen Ölhandel verdienen. (Gilt für sämtliche andere "Scheichtümer" genauso). Auf Al Djaseera muss man sich mal die jährliche Scheik-Versammlung ansehen - die würden gerne sofort ne Bombe nach Israel schicken.
Panzer für Saudi Arabien zum Schutz vor dem Iran? Lachhaft.
Zum Schutz VON Israel? Noch lachhafter.

Kampfkreuzer nach Angola? Ja meine Güte - will man jetzt jedem Diktator auch noch hochqualifiziertes Kampfmaterial in die Pfote drücken, damit er sein Volk weiter schön UNTERdrücken und einen Seekrieg mit dem Nachbarstaat anfangen kann? Die Bekämpfung des Piratentums vor der Küste Ostafrikas wird kaum sein Hauptanliegen sein.

MIR zeigt diese mehr oder minder offene Vertretung betriebswirtschaftlicher Interessen unserer Rüstungindustrie durch unsere Regierungsherr- und Frauschaften, dass es mittlerweile wohl nicht mehr die mindeste Grenze gibt, sich vor den Karren unserer DAX-Konzerne spannen zu lassen. Was ist die Merkel? Eine Klinkenputzerin?

Gabs nicht auch mal die Methode des Misstrauensvotums? Ich erinnere mich, dass man damit Kanzler absetzen kann, wenn sie genug Scheisse bauen - es müssen genügend Bundestagsabgeordnete (aus allen Parteien) zusammenkommen. Mir reichts wirklich - bis zur nächsten Wahl will ich nicht warten.

Und ich bin gespannt, wann die Finanzbewertungstruppe Moodies Deutschland auf Ramsch setzt. Staatsschulden (hauptsächlich im Schattenhaushalt) haben wir mehr als genug.
Misstrauensantrag stellen - hier gucken:
Grundgesetz Artikel 67 und 68
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Misstrauensantrag
hudemcv
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2011, 15:04
Behörde:

Beitrag von hudemcv »

mal abgesehen von der Tatsache, dass es in Angola um patrol-vessels
also eher Schnellboote gehen soll und nicht um KAMPFKREUZER, ist mir eine solche Rüstungs- und Exportpolitik sehr zuwider.
Man kann und darf keine Länder unterstützen, bei denen das Wort Demokratie nur ein Fremdwort im, wenn vorhanden, lexikon ist.

Deutschland verzettelt sich immer mehr in Abhängigkeiten gegenüber anderen Ländern und macht ein Hofknicks nach dem anderen.
Saudi-Arabien bekommt Panzer, weil wir Öl brauchen!
Angola bekommt Schnellboote, weil wir Öl brauchen!

Deutschland sollte sich auch endlich mal davon befreien immer die Beschützer Israels spielen zu wollen. Die Israelis stehen den Palästinensern in nichts nach und töten weiterhin im Namen der Sicherheit, Angst und Vergeltung.
Deutschland scheint geschichtlich eine Art Verpflichtung zu haben den Israelis Alles und Jeden nach zu schleppen.

Die Opposition sollte, bei aller Empörung auch nicht vergessen, dass während ihrer letzten Regierungszeit die Rüstungsexporte ein REKORDNIVEAU erreichten und der Angola-DEAL schon von der letzten Regierung (SPD,Grüne) genehmigt worden war.

In Deutschland klemmt´s an allen Ecken, aber Niemand hat den Mumm mal etwas anders zu machen. Alles wird nur Verschlimmbessert. Das ist deutsche Politik. Man doktort und doktort und doktort an Symptomen herum, ohne eine Idee für die Krankheit.

Steuersystem - traut man sich nicht dran
Energiepolitik - überhastet und nicht durchdacht genug
Familienpolitik - sorgte schon in der Vergangenheit dafür, dass uns demnächst 1 Million Arbeitnehmer pro Jahr fehlen werden.

Vielleicht wäre in manchen Themen mehr direkte Demokratie (zB Schweiz) nützlich, bei der das Volk dann auch mal selbst entscheiden darf.
Die Volksvertreter unserer Tage vertreten ja nur sich und ihre Lobbyfreunde, statt ihres Wahlkreises!
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Beitrag von Thust »

@Bundesfreiwild:

So viele sachliche Fehler, Unwissenheit von Zusammenhängen, Polemik, Stammtischgebrabbel in einem Post kommen selten vor. Du hättest einfach sagen sollen "Angela Merkel ist scheisse", das hätte genügt.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Thust:
Auch wenn es dir nicht in den Kram passt: Die Zusammenhänge sind einfach da.

Und zur Kanzerlin kann ich tatsächlich sagen: Angela ist nur eine Marionette der Dax-Konzerne und mittlerweile sieht man auch die Strippen überdeutlich!!!
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Mir sind Waffenexporte auch zu wider, aber hier gilt der alte Satz: Wenn wir nicht verkaufen, dann verkauft es ein anderer. Und genug Arbeitsplätze hängen ja auch dran, das sollte man nicht vergessen.

Dann ist eben ein Scheich in Saudi-Arabien ein Feudalherr, trotzdem leidet kein Saudi not. Dort herrschen nicht Verhältnisse wie in Ägypten oder in Tunesien. Das Volk wird durch geteilten Reichtum ruhig gehalten.

Problematisch ist eher, dass mit den Panzern das Volk potentiell unterdrückt werden könnte, wenn es denn entsprechende Bestrebungen haben sollte. Oder die Sache mit Bahrain. In Zeiten der Luftkriegsführung tendiert der Kampfwert von Panzern im Gefechtsfeldeinsatz eh gegen Null.

Als wäre es für das Volk ein Nachteil, wenn es den DAX-Konzernen gut geht.
Antworten