Fortbildung in welche Richtung

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
derhainer
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2011, 09:24
Behörde:

Fortbildung in welche Richtung

Beitrag von derhainer »

Guten Morgen allerseits,

bin auf der Suche nach einer Fortbildung die
a.) spannend und herausfordernd ist und
b.) zukunftsweisend, sprich die künftige Entwicklung des ö. D. berücksichtigt.

Mich würde nun interessieren wer von euch sich nebenberuflich fortbildet und in welchem Thema.

Danke

H.
DeBeVau
Beiträge: 89
Registriert: 5. Jan 2011, 14:05
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von DeBeVau »

spannend und herausfordernd...

hm da würde ich die Bundeswehr empfehlen,
die gibts aber nicht als Nebenjob.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@DeBeVau
War das jetzt als Scherz gemeint?! Reihenweise fliehen die Längergedienten der Truppe zu Zoll und Polizei....und ohne den Nachweis 5. Generation Offizier oder dem Namenszusatz / von / zu / in usw. hast du bei der Truppe seltest Chancen!
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Beitrag von Thust »

1.) Fortbildung?
Was ist deine Situation und wofür möchtest du dich mit welchem Zeitaufwand fortbilden? Allgemeine Vorträge kannst du an deiner Volkshochschule oder nächsten Unversität hören, das ist es ja wohl nicht was du suchst.

2.) "Bundeswehr" Ich wüsste nicht was das mit Fortbildung zu tun hat. Ebenso ist die hingeworfene Bemerkung von Binö brutal pauschal falsch.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Die zukünftige Entwicklung des öffentlichen Dienstes?

1. keine Beamten mehr
2. junge und billige Angestellte
3. möglichst viel online abwickeln (und Personal sparen)
4. Abbau, Abbau, Abbau (Staatsaufsicht, Staatsgewalt und Sicherheit für die Bevölkerung, sowie der Service für die Bevölkerung kosten Geld, dass der Staat nicht hat, weil er lieber Banken und Reiche zu mehr Reichtum verhilft).
5. Folge: weitere Privatisierungen und mehr Freistil für die Privatunternehmen, die die Aufgaben übernehmen (und dafür Geld nehmen).

Wenn ich jetzt nicht älter als 35 wäre, was würde ich tun?
Erstmal nachforschen, wo man Leute sucht und braucht.
Sämtliche naturwissenschaftlichen Bereiche suchen Nachwuchs. Dafür braucht man aber auch Grips.
Berufe im technischen Umwelt/Versorgungsereich ebenso.
Das wäre so das, wo ich hin tendieren würde, wenn es nicht schon bissi spät dafür wäre.
IT ist meiner Meinung ausgelutscht. Da stehen die Jobsucher schon Schlange.

Ein Job der Spaß macht, ist einer, für dessen Inhalte man sich auch wirklich interessiert. Da muss man erst mal für sich selbst klären.
Antworten