Toll so ein Gehirn

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1957
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Toll so ein Gehirn

Beitrag von Mikesch » 06.04.2006 18:40

Ich finde es grandios, wie leicht sich dieser Text lesen lässt:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Soll sich noch mal jemand über Rechtschreibfehler aufregen ;-)

Vielleicht sollte man Gesetzestexte so abfassen, dann versteht man sie vielleicht besser ;-)
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 07.04.2006 02:35

HM , bin trotzdem für die Rechtschreibung ;) Denn nur wenn man die beherrscht funktioniert der Trick ;) Habe aber auch schon einiges ausprobiert. Konnte mir 50 Gegenstände merken in einer bestimmten Reihenfolge. War mal ein Thema bei Jauch. Habe einfach den Weg vom Bett bis zur Arbeit mit den Dingen "Dekoriert", in Gedanken natürlich. Und ich hatte keinen Fehler. Und das in 10 Minuten, da war ich selber erstaunt.

Viele Grüße
Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 09.12.2005 20:53
Behörde:

Re: Toll so ein Gehirn

Beitrag von enjoylive » 07.04.2006 20:29

[
Soll sich noch mal jemand über Rechtschreibfehler aufregen ;-)

[/quote]

Iiich, iiich !! :D
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1957
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Re: Toll so ein Gehirn

Beitrag von Mikesch » 08.04.2006 03:23

enjoylive hat geschrieben:
Soll sich noch mal jemand über Rechtschreibfehler aufregen ;-)
Iiich, iiich !! :D
Ich habe mit dem Text ein wenig herum gespielt. Vertauscht man die Buchstaben weiter, wird es schwieriger.

Was absolut stimmt, was Angelfire schreibt: Nur wer die Rechtschreibung beherrscht, kann den Text vernünftig lesen!

Grüsse,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 09.04.2006 02:48

Das 5. Wort kann ich übrigens nicht lesen ;)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 09.12.2005 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive » 09.04.2006 17:07

Angelfire hat geschrieben:Das 5. Wort kann ich übrigens nicht lesen ;)

LG Angelfire
Guten Nachmittag, Kollegin,
Das 5. Wort heißt übersetzt "englischen". Übrigens denke ich, daß viele den Text überhaupt nicht erfassen können. Ist zwar eine Unterstellung, aber wir wissen ja, wie es "Pisa"mäßig bei uns aussieht. Und da ist noch viel Potenzial drin. :roll:
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 09.04.2006 20:10

Na ich würde zumindest im englischen durch den Pisatest fallen ;) Ansonsten denke ich das man als Eltern da auch Einfluss nehmen kann. Ist zwar nicht toll den Kindern erst einmal das Lesen und Schreiben und dann den Dreisatz beibringen zu müssen, aber gebrauchen können die das immer .

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Werbung