Bürger-CERT

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1957
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Bürger-CERT

Beitrag von Mikesch » 05.03.2006 01:34

Ja was ist das denn?
Tja, da macht unsere Regierung mal vernünftiges :wink:

Seit nunmehr 10 Jahren nutze ich das Internet, wahrlich nicht unhäufig :wink:
Aber noch nie hatte ich einen Virus, geschweige Wurm auf meinem Rechner. Der Erfolg von Pishing ist mir schlicht schleiherhaft.
Aber wenn ich sehe, wie Kollegen oder Freunde mit dem Computer umgehen, erinnert mich dass oft an die kleinen Mädchen aus meiner Jugendzeit, die naiv und unbefangen alles ausprobiert hatten :wink:

Da der Gebrauch des Internets ähnlich gefährlich wie ungeschützter Sex ist, zumindest für den Rechner und indirekt uns, hat sich unsere Regierung etwas einfallen lassen, um unsere Rechner zu schützen.
Zitat Website CERT hat geschrieben:Das Bürger-CERT ist ein gemeinsames Projekt des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik und Mcert Deutsche Gesellschaft für IT-Sicherheit.
Das Bürger-CERT informiert und warnt Bürger und kleine Unternehmen schnell und kompetent vor Viren, Würmern und Sicherheitslücken in Computeranwendungen – natürlich kostenfrei und absolut neutral.
Hier die Url:
http://www.buerger-cert.de

Werbung